TuS erwartet heute Zimmern

|

Spannung verspricht heute die Landesliga-Partie der TuS Metzingen gegen den SV Zimmern. Beide müssen gewinnen: Zimmern, um weiter um die Meisterschaft kämpfen zu können, oder um sich wie die Blau Weißen von Trainer Zizino Teixeira Rebelo mehr Luft im Abstiegskampf zu bekommen. TuS-Pressewart Thomas Zimmermann legt die Marschroute auch schon zurecht: "Wir brauchen die gleiche Einstellung und diesselbe Leidenschaft wie im Spiel gegen Mössingen, dann können wir für eine Überraschung sorgen." Metzingens Trainer Rebelo hofft auf zahlreiche Unterstützung der Fans. Er weiß auch, dass ein Erfolg schon deswegen Pflicht ist, da im Moment drei Verbandsligaabsteiger in die Landesliga, Staffel 3 drohen. Dies würde zu einem verschärften Abstieg in der Staffel drei führen. "Wir haben noch Luft nach oben und sollten schnellstmöglich von da unten wegkommen", so Rebelo. Der Coach hatte immer wieder auf die bedrohliche Situation im Abstiegskampf hingewiesen. Derzeit könnte es Mannschaften treffen, die vor wenigen Wochen noch gar nicht zu den Abstiegskandidaten gezählt wurden. Die TuS Metzingen ist Zehnter mit 33 Punkten. Zum 13. Tabellenplatz, den die Young Boys Reutlingen einnehmen und der ein Abstiegsplatz ist, sind es nur zwei Punkte.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

TuS Metzingen

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bewerbung mit heißer Nadel

Am 19. Dezember will der Rat darüber entscheiden, ob sich die Stadt um die Gartenschau 2027 bewirbt. Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. weiter lesen