TELEGRAMME

|

Pfulben-Cup in Pfullingen

Handball: Das Turnier des VfL Pfullingen um den Pfulben-Cup wird am 28. Juli bei den Herren in der Pfullinger Kurt-App-Halle ausgetragen. Dabei sind der TSV Neuhausen/Filder, der VfL Pfullingen, der TSV Schmiden, der TSV Deizisau, die SG Ober-/Unterhausen und der STV Baden (Schweiz) mit dem Ex-Pfullinger Bundesligaspieler Björn Navarin. Am Sonntag, 29. Juli, findet dann das Pfullinger Frauen-Turnier in der Kurt-App-Halle statt.

Neuer Trierer Coach

Frauenhandball: Neuer Trainer des Erstligisten DJK/MJC Trier wird Jörn Ilper, der einst aktiv für den VfL Gummersbach spielte. Der neue "Miezen"-Trainer trifft dann auch auf Aufsteiger TuS Metzingen. Ilper war zuletzt Trainer beim TV Korschenbroich in der 2. Herren-Bundesliga. Die Trierer Miezen wurden nach einer schwachen Saison 2011/2012 nur Zehnter, wiesen lediglich drei Zähler mehr auf als Absteiger SVG Celle.

Bentele bleibt viertklassig

Fußball: Der ehemalige Reutlinger SSV-Mittelfeldspieler Dominik Bentele wechselt von der SG Sonnenhof Großaspach innerhalb der neuen Regionalliga Südwest zum SC Pfullendorf und bleibt somit viertklassig. Sandrino Braun verlässt den Regionalligisten SC Pfullendorf und wechselt zum Drittligisten Stuttgarter Kickers.

Buchwald kommt zurück

Fußball: Drittligist Stuttgarter Kickers spielt am 10. Juli um 18.30 Uhr beim SV Wannweil, dem Heimatverein von Kickers-Präsidiumsmitglied Guido Buchwald (Weltmeister von 1990). Nachdem das Testspiel SSV Reutlingen - Stuttgarter Kickers im Februar abgesagt werden musste, versprach Buchwald in diesem Jahr nach Wannweil zu kommen. Am 22. Juni gastieren die Stuttgarter Kickers um 19 Uhr beim VfL Dettenhausen, am 1. Juli treffen sie in Weil der Stadt um 11 Uhr auf den Oberligisten Balingen.

Betzingen in Rust raus

Jugendfußball: Der TSV Betzingen beteiligte sich mit seinen D-Junioren am Europa-Park-Turnier in Rust (Südbaden). Nachdem die Reutlinger Stadtteilkicker in der Vorrunde den ersten Platz belegt hatten, schied man mit drei Punkten aus drei Spielen in der Finalrunde aus.

Kern verlässt Unterhausen

Fußball: Der Reutlinger B2-Kreisligist TV Unterhausen sucht einen neuen Trainer, denn Stefan Kern hört auf. Kern war bei den Lichtensteinern nicht nur als Coach, sondern auch noch als Pressewart tätig.

Bölstler geht zum KSC

Fußball: Manuel Bölstler, in der Jugend beim SSV Reutlingen und danach als Aktiver in Wendelsheim am Ball, wechselt zum Drittligisten Karlsruher SC. Der Profi spielte bei Arminia Bielefeld, RW Erfurt, RW Ahlen, Wuppertaler SV und Darmstadt 98, zuletzt in Israel bei Ufar Saba. Malte Fassnacht wechselt vom SV Hochdorf zum Bezirksligisten SV 03 Tübingen.

DFB-Mobil beim BFC

Fußball: Am Dienstag, 19. Juni, ab 17.40 Uhr macht das DFB-Mobil auf dem Eierbach-Sportplatz Pfullingen Halt, der Heimat des BFC Pfullingen. Saban Uzun und Alexander Schreiner sind die DFB-Mobil-Teamer. Das Ganze ist ein Schulungsmodell. Es bietet die Chance, direkt am Ort ein Demonstrations-Training durchzuführen und damit die Qualifizierung der Jugendtrainer zu erhöhen. Es ist auch ein Talentförderprogramm vorgesehen, das Thema Integration wird behandelt. Zur Veranstaltung im Bezirk Alb lädt der BFC Pfullingen alle Betreuer, Trainer beider Geschlechter, Eltern und Interessierte kostenlos ein.

FSV Bissingen steigt auf

Fußball: Der bisherige württembergische Verbandsligist FSV Bissingen siegte wie schon im Hinspiel auch im Relegations-Rückspiel zur Oberliga gegen die TSG Weinheim vor 700 Zuschauern im nordbadischen Weinheim mit 3:1 und ist damit der fünfte Oberligist aus Württemberg. Verbandsliga-Meister SGV Freiberg stieg direkt auf. Hassani, Di Biccari und Schmiedel trafen für die Covelli-Truppe. Trainer Gianni Covelli (kickte früher für die SpVgg 07 Ludwigsburg in der damals dritthöchsten Liga) stieg vor vier Jahren bereits mit dem TSV Schwieberdingen ebenfalls gegen Weinheim in die Oberliga auf.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gemeinsam zur Top-Wanderregion

18 Kommunen aus zwei Landkreisen haben gestern in Beuren eine neue Zusammenarbeit besiegelt, um Top-Wanderregion zu werden. weiter lesen