Telegramme

|

Saisonauftakt

Motocross: Die Saison 2016 der Motocross-Athleten des 1. RMC Reutlingen startet heute beim MSC Schnaitheim. Die Achalmstädter werden insbesondere beim ersten von neun Rennen des Baden-Württemberg-Cups in den fünf Rennklassen nicht nur zahlreich sondern auch erfolgreich vertreten sein. Und auch beim ersten von zehn Rennen zum Baden-Württemberg-Pokal werden mehrere unerschrockene Motocross-Spezialisten des 1. RMC hinter der Startmaschine stehen.

Brethauer beim Weltcup

BMX: Der dritte von fünf BMX-Supercross-Weltcup-Wettkämpfen wird am Wochenende im holländischen Papendal abgewickelt. Mit dabei sein wird der zum Olympiastützpunkt Brandenburg in Cottbus gewechselte 23-jährige Luis Brethauer. Im vergangenen Sommer nach Berlin gezogen, stehen für den WM-Dritten von 2013 die Aussichten für eine Teilnahme bei den Olympischen Sommerspielen, vom 5. bis 21. August in Rio de Janeiro, nach wie vor gut.

10 000-Meter-DM

Leichtathletik: Die Deutschen Meisterschaften des DLV im 10 000-Meter-Bahnlauf werden heute im niedersächsischen Celle ausgetragen. Die Region wird durch drei Athleten vertreten sein. Das Augenmerk wird insbesondere auf den für die LAV Stadtwerke Tübingen startenden Dettinger Dominik Notz zu richten sein. Aber auch der Siebten der DM 2015, Hannah Arndt vom LV Pliezhausen, ist einiges zu zutrauen. Gleiches auch dem für den VfL Ostelsheim antretenden Pfullinger Wolfgang Nehring. Der 69-jährige Senior, erstmals in der Altersklasse M70 startend, hatte im vergangenen Jahr in der M65 Silber gewonnen.

Young Boys hoffen

Jugendfußball: In der A-Junioren- Verbandsstaffel siegten die Young Boys gegen den SV Weingarten 3:2 - es war der dritte Sieg in Folge. Kasiari, Olteanu und Istrefi trafen. Man sieht als Elfter wieder Licht. Der VfL Pfullingen kam bei den U19-Junioren zu einem 5:0-Sieg gegen den TSV Nusplingen. Haag, Denzel (2), Niebosa und Pfitzer trafen.SSV vor Titel

Jugendfußball: Die U19 des SSV Reutlingen besiegte im Derby die Young Boys 5:0. Colic (Elfmeter und Kopfball), Sidal, Smoljan und Chatzimalousis trafen für die Reutlinger, die mit Sieg in Freudenstadt die Meisterschaft klar machen können. Der VfL Pfullingen siegte in Bösingen 2:1, als Haag und Pfitzer trafen. Die B-Jugend der Young Boys festigten den dritten Platz, siegten 4:0 gegen die TSG Tübingen. Neben einem Tübinger Eigentor trafen noch Dillmann, Dirican und Mariakia. woga

Torwarttrainer geht

Fußball: Der Torwarttrainer des SSV Reutlingen, Guido Zawichowski, wechselt in der neuen Saison als Torwarttrainer zum SSV Ulm 46.

SSV gewinnt in Ulm

Jugendfußball: Die U17 des SSV Reutlingen siegte in der Verbandsstaffel beim SSV Ulm 2:1 und errang den siebten Sieg in Folge. Dabei gingen die Spatzen in Führung, aber Lewin Amadekaj und Robin Hiller drehten das Spiel für den SSV. Dann aber gab es einen Elfmeter für die Spatzen, den Torwart Plator Gashi samt Nachschuss hielt.

Brause stürzt

Rad: Der Betzinger Jakob Lutz, der für den Landesverband fährt, belegte in der Junioren-Bundesliga den 16. Platz. Franziska Brause aus Betzingen stürzte, will aber am Sonntag bei den Landesmeisterschaften starten. Sondelfinger Neue

Fußball: Mit Cem Karakus kommt ein weiterer Spieler zurück, der alle Jugendteams beim TSV Sondelfingen durchlaufen hat.

Mit Daniel Kramm kann der TSV Sondelfingen einen weiteren Neuzugang für die Saison 2016/2017 vermelden. Am vergangenen Samstag gab er seine verbindliche Zusage. Zuletzt war Kramm bei den TSG YB Reutlingen aktiv, erweitert die Riege der Torspieler beim TSV.

TVG-Sieg

Handball: Der TV Großengstingen siegte im Relegations-Hinspiel zur Bezirksliga gegen die SG Leonberg 26:21. Torwart Schneider war der Rückhalt. Die Tore erzielten S. Hummel (1), Geiger (3), Balaj (1), Staneker (2), K. Hummel (7), Vöhringer (1), Heiko Hummel (6) und Bordt (1). Für Trainerin Nadine Pehl ein gelungener Einstand. Das Rückspiel findet am Sonntag statt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

SSV Reutlingen

Vertragsverlängerungen, Spielerwechsel, Spieltermine und -berichte: Hier erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund um den SSV Reutlingen.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gesucht: Ideen und Investoren

Die Stadt will das Areal rund um den Ulrichsturm neu gestalten. Am Montag startet deswegen ein Architekten- und Investorenwettbewerb. weiter lesen