TBK spielt zu mutlos

Auch am 13. Spieltag der Fußball-Landesliga blieb der TB Kirchentellinsfurt zu Hause ohne den erhofften ersten Heimsieg. Insgesamt spielte der TBK zu mutlos. Die erste Halbzeit war arm an Torchancen auf beiden Seiten. Erst gegen Ende kam Holzhausen zweimal gefährlich vor das Tor der Gastgeber.

|

Auch am 13. Spieltag der Fußball-Landesliga blieb der TB Kirchentellinsfurt zu Hause ohne den erhofften ersten Heimsieg. Insgesamt spielte der TBK zu mutlos.

Die erste Halbzeit war arm an Torchancen auf beiden Seiten. Erst gegen Ende kam Holzhausen zweimal gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Einmal parierte der wieder genesene Torspieler Schneck glänzend und beim zweiten Mal verpassten Freund und Feind den Ball im Strafraum nach einem Flankenlauf. Auf der Gegenseite hatte Co-Spielertrainer Murat Ercan in der Schlussminute die Riesenmöglichkeit aus elf Metern nach einer Kombination über Patrick Wagner und Mauro LaForza, er traf den Ball aber nicht richtig. Nach der Pause kamen die Gäste viel aggressiver aus der Kabine und setzten den TBK mächtig unter Druck. Folgerichtig fiel das 0:1 in der 48. Minute nach einem Freistoß. Die K'furter Defensive konnte den hohen Ball nicht klären und Erdem staubte ab. In der 61. und 63. Minute dann der K.O. für den TBK durch zwei Konter des Aufsteigers. Der eingewechselte Maik Rockenbauch brachte den Gastgeber zwar nochmals auf 1:3 ran, doch widerum ein Fehler auf Seiten des TBK besiegelte die erneute Heimniederlage in der 90. Minute.

Spiel-Statistik

TBK: Schneck - R. Wagner, Schmidt, Bierlmaier, Sauter, Ercan (74. Kalbfell), Rosa (69. Petershofer), Karakus (54. Rockenbauch), Laforza, P. Wagner, M. Alkan (54. Lock).

Tore: 0:1 und 0:3 Erdem (48. und 63.), 0:2 Akbaba (61.), 1:3 Rockenbauch (85.), 1:4 Haxha (90.).

Zuschauer: 100

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gesucht: Ideen und Investoren

Die Stadt will das Areal rund um den Ulrichsturm neu gestalten. Am Montag startet deswegen ein Architekten- und Investorenwettbewerb. weiter lesen