Spvgg Cannstatt und Kickers erste Metzinger Sieger

|

Beim vierten Sports-View-Cup im Metzinger Otto-Dipper-Stadion sind die ersten Entscheidungen gefallen. Das Turnier, das am Sonntag seinen Abschluss findet, begann an Fronleichnam mit den Turniersiegen zweier Stuttgarter Teams bei den jüngsten Kickern. Bei der U9 hatte die Spvgg Cannstatt die Nase vorne vor der TSG Öhringen, dem SSV Ulm 1846 und Eintracht Stuttgart. Als einziger Verein erneut auf dem Treppchen landete der SSV Ulm 1846 auch beim Turnier der U11-Junioren, welches die Stuttgarter Kickers vor der SV Böblingen, den Ulmer Spatzen und dem Überraschungsvierten SG Wüstenrot für sich entschieden.

Mit erlesenen Teilnehmerfelder und hochklassigen Spielen geht es am Metzinger Bongertwasen weiter. "Das Turnier erfreut sich zurecht großer Beliebtheit, ist wird sehenswerter Jugendfußball geboten", meint Thomas Daniel, der zusammen mit dem gesamten Organisationsteam der TuS Metzingen stolz ist, dass die Mannschaften gerne ins Ermstal kommen.

Am Donnerstag verriet ein gutgefüllter Parkplatz auf dem Bongertwasen, dass die Veranstaltung eine stattliche Anziehungskraft ausübt.

Und das Beste kommt erst noch: Heute und morgen startet das internationale U12-Turnier mit Teams, die beste Fußballkost versprechen. Heute rollt der Ball ab 10 Uhr und am Sonntag wird um 9.30 Uhr angepfiffen. Klubs wie TSG Hoffenheim, FC Augsburg, SC Freiburg, SV Darmstadt 98, VfB Stuttgart, RB Leipzig, VfL Bochum, Karlsruher SC, Stuttgarter Kickers, Grasshopper Zürich, PAOK Saloniki oder Altinordou Izmir werden Neugierige anziehen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

SSV Ulm 1846

Auf dieser Seite gibt es alle Neuigkeiten rund um den Verein SSV Ulm 1846.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gesucht: Ideen und Investoren

Die Stadt will das Areal rund um den Ulrichsturm neu gestalten. Am Montag startet deswegen ein Architekten- und Investorenwettbewerb. weiter lesen