Siegfried Grüninger ist verstorben

|

Der Sport in der Region trauert um Siegfried Grüninger. Der frühere Torhüter des SSV Reutlingen ist im Alter von nur 56 Jahren verstorben.

"Siggi", wie ihn alle nannten, begann das Fußballspielen als Jugendlicher bei der TSG Reutlingen, ehe er sich der Jugend des SSV Reutlingen anschloss. Sein großes Talent als Torhüter erkannten auch die Bundesligavereine. Nach zwei Jahren als aktiver Torhüter beim SSV Reutlingen wechselte er im Jahr 1979 zu den Amateuren des VfB Stuttgart, wo er 1981 einen Profivertrag erhielt. Weitere Stationen waren der SC Freiburg, TSV 1860 München, Bayer 05 Uerdingen und wiederum der VfB Stuttgart. Mit dem VfB wurde Siegfried Grüninger 1992 Deutscher Meister. Nach seiner aktiven Fußballzeit spielte er im fortgeschrittenen Alter oftmals noch in der SSV-Traditionsmannschaft.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

SSV Reutlingen

Vertragsverlängerungen, Spielerwechsel, Spieltermine und -berichte: Hier erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund um den SSV Reutlingen.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Turn- und Festhalle mit Durchblick

Die Pläne zur Sanierung der Turn- und Festhalle kommen gut beim Rat an. Nachdem das Denkmalamt grünes Licht gegeben hat scheint ein Glasanbau realistisch. weiter lesen