Reiffs Doppelpack reicht nicht

|
Remis nach 2:0-Führung. Damit war Wittlingens Pascal Maier (rechts) gestern Abend in Derendingen nicht zufrieden.  Foto: 

In einem Nachholspiel des vierten Spieltags gastierte am Mittwochabend der TSV Wittlingen in der südlichen Tübinger Vorstadt beim TV Derendingen. 

Dabei erwischte die Gotthardt-Elf einen Start nach Maß: Bereits nach elf Minuten brachte Martin Reiff nach einer Flanke von Lamparter die Gäste aus Wittlingen per Kopfball mit 1:0 in Front. Und es kam noch besser für die Hockenlochkicker, als erneut Torjäger Reiff zur Stelle war, diesmal nach Vorlage von Hiller, und auf 2:0 erhöhte (18.).

Kapitale Abwehrfehler

Es lief eigentlich alles nach Plan für die Gäste von der Uracher Alb, doch wie auch schon am vergangenen Sonntag in der Partie bei der SG Reutlingen, baute Wittlingen den Gegner mit kapitalen Abwehrfehlern wieder auf.

Die Hausherren ließen sich nicht zwei Mal bitten und glichen innerhalb von fünf Minuten durch Sostaric und Fröhlich wieder aus. Gespielt waren zu diesem Zeitpunkt 30 Minuten.

Im weiteren Spielverlauf hatten beide Mannschaften noch gefährliche Offensivaktionen und den Siegtreffer auf den Fuß. Großes Pech hatten die Gäste in der Schlussphase, als Co-Spielertrainer Fadil Aliu mit einem Schuss nur die Unterkante der Latte traf und der Ball vor die Linie wieder ins Spielfeld sprang. „Insgesamt geht die Punkteteilung in Ordnung, aber wir haben den Gegner durch kaptiale Fehler erst wieder ins Spiel gebracht“, ärgerte sich Wittlingens Spielleiter Uli Krohmer nicht nur ein bisschen.

So spielten sie

TV Derendingen: Hildenbrand, Braun, Klett, Rauscher, Fröhlich, Hegele (72. Bacher), Kaiser, Sostaric, Bouali, Böhl, Becker

TSV Wittlingen: Eißele, Duraku, Prantner (46. Zoffreo), Flitsch, Hiller, Shuti (85. Kastrati), Aliu, Maier, Reiff, Lamparter, Krohmer

Tore: 0:1 Reiff (11.), 0:2 Reiff (18.), 1:2 Sostaric (25.), 2:2 Fröhlich (30.)

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Varieté: Von den biegsamen Fünf

Zur Premiere des Traumtheaters gab es zwar kein volles Haus, aber staunende, lachende und begeisterte Gesichter. Es sind solche Abende, die den Alltag farbig anpinseln. weiter lesen