Ofterdingen erwartet nun den VfR Aalen

|

In der zweiten WFV-Pokalrunde konnte Landesliga-Aufsteiger TSV Ofterdingen die Spvgg Freudenstadt, die ihren Trainer Ingo Weil vor fünf Tagen entließ, verdient mit 4:1 besiegen und zieht in die 3. Runde ein - und das ohne fünf Stammspieler. Dort empfangen die Bauer-Schützlinge den Drittligisten VfR Aalen. Weil der Termin 30. August nicht geht, wird diese Partie am Samstag, 2. September, in Ofterdingen ausgespielt. Tim Löffler erzielte drei Tore, Bernd Bauer trug sich auch in die Torschützenliste ein. Michael Schmelzle konnte zum 1:3 verkürzen. Das Spiel TSG Young Boys Reutlingen gegen SV Wittendorf wurde wegen Spielermangel bei den YBR  auf 23. August verlegt. Wittendorf stimmte zu, verlangte aber das Heimrecht, da stimmten die Reutlinger ebenfalls zu. Die TSG Tübingen konnte den Balingen-Bezwinger VfL Nagold mit 3:2 in der Verlängerung besiegen. Lars Lack traf doppelt, Willie Sauerborn vollendete ein Mal für die Frick-Truppe. Frick ist im 13. Jahr TSG-Trainer. Der frühere Reutlinger Raphael Schaschko und Rebmann trafen für die Schwarzwälder. Die TSG trifft in der 3. Runde auf den VfL Sindelfingen und hat Heimrecht. Der TB Kirchentellinsfurt unterlag dem SV Zimmern 1:4, beim Stand von  0:4 erzielte Ricardo Petrolo das Ehrentor. Zimmern hat nun Heimrecht gegen den Sieger aus VfB Bösingen - SSV Reutlingen, wobei der SSV den 30. August als Termin nicht wahrnehmen kann. Bösingen empfängt den SSV  am Dienstag um 17.45 Uhr. Christian Braun traf  für Zimmern dreimal, das vierte Tor markierte Tom Schmid. Der SV Nehren erreichte ein 2:1 gegen den  Verbandsligaaufsteiger SKV Rutesheim, als Marvin Hamm und Denis Murr trafen. Nehren spielt nun gegen den Sieger aus Wittendorf gegen YB Reutlingen. Der Hit der dritten Runde steigt im Steinlachtal. Der TSV Ofterdingen, der im DFB-Pokal 1977 (erste Runde) gegen den HSV 15 000 Zuschauer an der Kreuzeiche begrüßen konnte, hatte zu Oberligazeiten in den 1980er-Jahren teilweise bis zu 2000 Zuschauer im Steinlachtal.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gesucht: Ideen und Investoren

Die Stadt will das Areal rund um den Ulrichsturm neu gestalten. Am Montag startet deswegen ein Architekten- und Investorenwettbewerb. weiter lesen