IM TELEGRAMM

|

Pokalspiel verlegt

Fußball: Das Pokalspiel (WFV-Pokal) der 1. Runde FC Gärtringen gegen Oberligist SSV Reutlingen wurde auf Freitag, 27. Juli, 18 Uhr, vorverlegt.

Tomasek bei Sveti Sava

Fußball: Kristian Tomasek hat einen neuen Verein gefunden. Ab sofort trainiert der ehemalige Oberligaspieler des SSV Reutlingen den Reutlinger Kreisliga-B2-Aufsteiger SV Sveti Sava Reutlingen.

VfB Stuttgart kommt

Jugendfußball: Der SSV Reutlingen spielt mit seiner U 12 am 16. Juli auf dem Platz der SF Reutlingen im Ringelbach gegen den VfB Stuttgart. Auf dem Kreuzeiche-Nebenplatz spielt der SSV Reutlingen am 4. August mit der U 17 gegen die U 17 des VfB, seines Zeichens Deutscher Vizemeister.

Staffeltage festgelegt

Fußball: Die Termine der Oberliga wurden am 10. Juli in der Sportschule Steinbach festgelegt (wir berichteten). Dort findet am 17. Juli auch der Oberliga-Staffeltag der Frauen statt. Die Verbandsliga (Herren) tagte am 11. Juli in der WFV-Geschäftsstelle, die Frauen sind am 21. Juli an der Reihe. Die A- und B- Jugendverbandsstaffeln treffen sich am 20. Juli in Pfullingen.

Verschärfter Abstieg

Fußball: Auf der Staffeltagung der Oberliga Baden-Württemberg in Steinbach wurde bekanntgegeben, dass nur der Meister aufsteigt, es gibt keine Relegation und drei Teams steigen ab. Sollte aus der Regionalliga Südwest ein Team absteigen, sind es vier Absteiger, bei zwei Regionalligisten fünf Oberligaabsteiger und bei drei wären es sechs Absteiger. Man diskutierte auch über die Sicherheitsproblematik. Diese Sache will man ernst, aber auch maßvoll angehen, denn ab und zu seien wohl übertrieben viele Einsatzkräfte vor Ort gewesen.

Wechselfieber

Fußball: Valentin Scholz wechselt vom Bezirksligisten SV 03 Tübingen zur U 23 des SSV Ulm 1846 Fußball, trifft dort seinen ehemaligen Trainer Steve Trevallion wieder. Baur und Francisco gehen von Wendelsheim nach Ergenzingen. Beim Bezirksligisten FV Bad Urach sind Leonardo Bruno und Massimo Imperatore (beide SSV Reutlingen) ebenso neu wie Vergoulakis Karapantzos vom FC Albstadt, der früher auch für den SSV Tore erzielte. Der FV Rottweil hat mit Levent Üner aus Balingen einen Hochkaräter an Land gezogen. Landesliganeuling SF Salzstetten konnte noch Dominik Golubovic vom VfL Herrenberg (zuvor VfL Nagold) an Land ziehen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gemeinsam zur Top-Wanderregion

18 Kommunen aus zwei Landkreisen haben gestern in Beuren eine neue Zusammenarbeit besiegelt, um Top-Wanderregion zu werden. weiter lesen