Hypothek aus Hinspiel ist zu groß

Die A-Junioren des SSV Reutlingen haben den Sprung in die Oberliga verpasst. Der 1:0-Sieg gegen Löchgau reichte wegen der 0:4-Hinspielniederlage nicht.

|
Der eine Treffer von Christos Chatzimalousis (rechts) war zu wenig. Der SSV Reutlingen packte den Oberliga-Aufstieg nicht.  Foto: 

Sie haben gestern alles gegeben, die Jungs von SSV-Trainer Hasan Uslu. „Wir waren spielerisch deutlich besser als vergangene Woche“, unterstrich der scheidende Betreuer Joachim Weise.

Weil der SSV im Hinspiel beim FV Löchgau aber praktisch gar nicht stattgefunden hatte, sang- und klanglos mit 0:4 unterging, war das Unterfangen Aufstieg in die Oberliga schon vorab recht unwahrscheinlich.

Die Art und Weise, wie sich die Partie entwickelte, ließ dann doch ein bisschen Hoffnung aufkeimen. „Etwas konsequenter in den Abschlüssen – und wir machen in der ersten Halbzeit zumindest ein Tor“, berichtete Weise von einem munteren Spielchen des SSV. Mit etwas Glück wäre es vielleicht sogar mehr als der eine Treffer geworden.

Abschnitt zwei wurde noch besser, weil nun auch Löchgau den Vorwärtsgang eingelegt hatte. In Minute 58 traf Christos Chatzimalousis zum 1:0, Marvin Zajonz hatte ihm den Ball sauber durchgesteckt. Mit offenem Visier wurde bis zum Abpfiff gekämpft, Torerfolge blieben hüben wie drüben aus. „Wir haben verdient gewonnen, Löchgau ist aber verdient aufgestiegen“, fasste Weise das Treiben zusammen.

 Verständlicherweise war hernach im SSV-Lager die Enttäuschung groß. Nach der überlegenen Meisterschaft in der Verbandsstaffel Süd hatten nicht wenige mit dem Aufstieg gerechnet. Löchgau sah dies freilich anders.

SSV Reutlingen A: Beuter – Berkay (46. Smoljan), Budak (56. Reiser), Zajonz, Pepic, Bröer (80. Jasny),  Martins Santos, Colic, Speidel (46. Quaranta), Chatzimalousis, Methner.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

SSV Reutlingen

Vertragsverlängerungen, Spielerwechsel, Spieltermine und -berichte: Hier erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund um den SSV Reutlingen.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Stadt will in Albthermen investieren

Auf die neue Sauna in den Albthermen soll ein modernisierter Ruheraum folgen. Der Rat diskutierte wer für die 450 000 Euro aufkommen muss. Von Simon Wagner weiter lesen