Gestern: Zwei Spiele, aber keinen Sieger

|

Fußball, Bezirksliga

In zwei Nachholspielen trennten sich gestern Abend der TSV Dettingen/E. und Gomaringen torlos und TSV Genkingen und FC Engstingen spielten 1:1.

TSV Dettingen/Erms gegen

TSV Gomaringen 0:0

Die Gäste aus dem Wiesaztal hatten Beton angerührt und am Ende einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg aus dem Ermstal entführt. In einer relativ ausgeglichenen ersten Halbzeit versuchte die Lang-Elf gegen sehr defensiv agierenden Gomaringer spielerisch zu gefährlichen Offensivaktionen zu kommen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff die beste Chance für die Hausherren: Nach einem Freistoß in den Strafraum schraubte sich Markus Müller am höchsten, doch Gästeschlussmann Wagner parierte seinen Kopfball prächtig.

Im zweiten Abschnitt wurde die Partie noch einseitiger. Dettingen versuchte alles und wurde in der 52. Minute mit einem Strafstoß belohnt, zuvor wurde Randecker im Strafraum der Gäste klar von den Beinen geholt. Westphal übernahm die Verantwortung und scheiterte mit einem schwach getretenen Elfmeter an Torhüter Wagner. Gegen Ende mauerte sich Gomaringen mit elf Spielern hinten rein und Dettingen fand einfach kein Mittel, dieses Abwehrbollwerk zu knacken.

"Wir haben zwei Punkte verschenkt. Die Chancen waren da, aber wir haben einfach kein Tor erzielt," so der enttäuschte Interims-Pressewart Jürgen Stanger.

TSV Genkingen gegen

FC Engstingen 1:1 (0:1)

Im Albderby agierten beide Mannschaften von Beginn an mit viel Engagement und vielen langen Bällen in die Spitze. Engstingen war zweikampfstärker und kam zu mehr Offensivaktionen. Zunächst wollte aber kein Treffer gelingen.

In Halbzeit zwei kamen die Sonnenbühler besser in die Partie und setzten die Gäste mit ihrem Pressing mehr unter Druck. Doch das Tor erzielte Engstingens Stefan Baisch per Freistoß. Genkingen blieb aber weiter am Drücker und Kevin Grauer markierte den vielumjubelten 1:1-Endstand.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gesucht: Ideen und Investoren

Die Stadt will das Areal rund um den Ulrichsturm neu gestalten. Am Montag startet deswegen ein Architekten- und Investorenwettbewerb. weiter lesen