FuPa-Auswahl trifft auf SSV

Die Reutlinger Sportwoche in Orschel-Hagen bietet wieder ein besonderes Highlight: Vor dem Endspiel am Sonntag kreuzen Oberligist SSV Reutlingen und ein regionales Auswahlteam von FuPa Alb ihre Klingen.

|
Die FuPa-Auswahl schlug sich im vergangenen Jahr (unser Foto) tapfer. Links Moritz Krohmer, rechts Max Fröhlich.  Foto: 

Die Zuschauer bei der Reutlinger Sportwoche dürfen sich am morgigen Sonntag um 15 Uhr bei freiem Eintritt auf dem Sportgelände an der Schillerschule (Seewaldstadion) im Stadtteil Orschel-Hagen auf einen Leckerbissen freuen.  Die Oberliga-Akteure des SSV Reutlingen um Trainer Jochen Class treffen auf das FuPa-Team Alb, eine Auswahl von regionalen Kickern des Bezirks Alb. Für die Kicker von der Kreuzeiche ist es der letzte Test, bevor es richtig ernst wird. Denn am kommenden Freitag, 5. August, geht es mit einem Heimspiel gegen die TSG Balingen bereits in die neue Oberliga-Saison.

FuPa ist das Portal der SÜDWEST PRESSE für alle Amateurfußballer und Freunde des runden Leders. Gemeinsam mit den Vereinen der Region will die Redaktion von FuPa Alb eine zentrale Anlaufstelle rund um die schönste Nebensache der Welt – den (Amateur-)Fußball in unserer Region - schaffen.

Die Nominierung für das Spiel gegen den traditionsreichen Oberligisten und das Aushängeschild in Sachen Fußball in unserer Region, soll für die unterklassigen Amateure (Bezirksliga und den Kreisligen) eine Belohnung für die erbrachten Leistungen in der abgelaufenen Fußball-Saison sein.

Bereits in den letzten Jahren waren die Aufeinandertreffen spannende Angelegenheiten und die Zuschauer sind voll auf Ihre Kosten gekommen. „Es ist für uns Organisatoren eine tolle Sache und wertet die Sportwoche natürlich enorm auf, wenn der SSV Reutlingen Fußball und ein regionales Auswahlteam ihre Qualitäten zum Besten geben. Im Anschluss finden noch die Finalspiele statt - das Ganze ohne Eintritt, aber mit toller Stimmung – Fußballherz was willst du mehr“, freut sich SG-Abteilungsleiter Alexander Röstel bereits auf den morgigen Sonntag.

Das Aufgebot der FuPa-Alb-Auswahl gegen den SSV Reutlingen:

Tor: Markus Keller (TSV Ofterdingen), Christoph Schneck (TB Kirchentellinsfurt).

Abwehr:  Zvonimir Kvesic (SG Reutlingen), Simon Beck (TSV Wittlingen.), Lukas Kohschmieder (TSV Eningen), Johannes Maurer (TSV Dettingen/Erms), Sebastian Hausch (TSV Sondelfingen), Marc Le Pretre (FC Römerstein).

Mittelfeld: Dominic Hirsch (TSV Dettingen), Moritz Krohmer (TSV Wittlingen), Jens Gern (FC Engstingen),  Kevin Jarosik (TSV Betzingen), Jannik Fischer (TSV Oferdingen), Michael Quasthoff (Dettingen/Rott.), Kei-Oliver Giraud (TSV Eningen).

Angriff: Daniel Genuardi (SG Reutlingen), Jan-Lars Dümmel (TSG Upfingen), Sven Baumgärtner (TSV Sondelfingen).

Trainer: Steve Trevallion vom SV 03 Tübingen in der Spielzeit 2015/16) und  Guido Zawichowski (Torwarttrainer).

Info: Einen Liveticker und Filmausschnitte von der Partie findet man unter www.fupa.net/alb.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

SSV Reutlingen

Vertragsverlängerungen, Spielerwechsel, Spieltermine und -berichte: Hier erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund um den SSV Reutlingen.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Die letzten Tage der Bäckerei Sautter

Ein Traditionsbetrieb hört zum Monatsende auf. Aus Altersgründen, denn der Chef geht in Rente. Eine Nachfolge scheiterte, weil der Standort zu exklusiv ist. weiter lesen