Das Glück fehlt

|
Franziska Dalm und ihrem TSV Sondelfingen fehlte etwas Glück.  Foto: 

TSV Sondelfingen gegen

SV Unterdigisheim 1:2 (1:2)

Der SV Unterdigisheim strich drei Punkte ein und gewann mit 2:1 in Sondelfingen. In einem intensiven Spiel waren die Gäste der glückliche Sieger. Sondelfingen investierte viel, konnte sich aber nur mit einem Tor, durch Jessica Trost (27.), in der Anfangsphase belohnen.

Viele gute Möglichkeiten blieben ungenutzt. Gegen Ende der ersten Hälfte wurden die Gäste etwas stärker und kamen des Öfteren in den Sondelfinger Strafraum. Eine unglückliche Aktion brachte so einen Foulelfmeter, welcher zum Ausgleich führte (41.). Kurz darauf konnten die Gäste sogar auf 1:2 erhöhen (44.).

So ging es mit einem Rückstand aus Sondelfinger Sicht in die Pause. Im zweiten Durchgang agierten die TSV-Frauen weiter nach vorne, ohne jedoch richtig gut zum Abschluss zu kommen. Die beste Aktion verzeichnete Franziska Dalm, die mit ihrem Freistoß nur die Latte traf. Unterdigisheim blieb nur durch Konter und Befreiungsschläge gefährlich. Es blieb beim 1:2 im Reutlinger Stadtteil.

TSV Sondelfingen: Maichle - Diebold (69. Müller), van Staa, Körner (55. Hösch), Kern, Sill, Dalm, Schmid, Smaili (35. Scherf), Tempel (76. Strach), Trost. SV Böblingen gegen

SV Gomadingen 1:1 (1:1)

Zu Beginn der Partie waren die Spielanteile relativ ausgeglichen. Bereits in der 10. Minute gelang Angelika Rehm aus spitzem Winkel der Führungstreffer für Gomadingen. Böblingen erzielte in der 36. Minute dann nach einem Freistoß, der unhaltbar per Kopf ins Tor verlängert wurde, den 1:1-Ausgleich. In der zweiten Halbzeit dominierte der SV Gomadingen und brachte Böblingens Abwehr in Bedrängnis. Das gegnerische Tor wurde dabei oft nur knapp verfehlt oder man scheiterte an der Böblinger Torfrau. Nächsten Sonntag ist die SG Griesingen zu Gast in Gomadingen. Spielbeginn ist wie gewohnt um 11 Uhr.

SV Gomadingen: Stuhlfauth, Röcker, Rehm, Blatt (46. Min. Schenk), Reiter, Schöll (75. Min. Herrmann), Betz, Döring, Rudolph, Belser (80. Min. Thilemann), Niethammer

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gesucht: Ideen und Investoren

Die Stadt will das Areal rund um den Ulrichsturm neu gestalten. Am Montag startet deswegen ein Architekten- und Investorenwettbewerb. weiter lesen