"Noch sechs schwierige Spiele"

Die Spitzenreiter Oferdingen und Betzingen stehen vor vermeintlich leichten Heimaufgaben und wollen mit Erfolgen weiter Richtung A-Liga segeln.

|

Kreisliga B2

Markus Simon, seines Zeichens erfolgreicher Trainer des Tabellenersten TSV Oferdingen (38 Punkte), blickt vor dem Heimspiel auf dem Sportgelände "Birkhölzle" gegen den TSV Eningen II (18) auf den bisherigen Saisonverlauf zurück: "Für unseren Mini-Kader haben wir uns mittlerweile eine optimale Ausgangslage geschaffen. Ich kann nur den Hut vor meinen Jungs ziehen. Was sie bisher geleistet haben, ist riesig."

Die Favoritenrolle am Sonntag gegen den Tabellenachten - nur ein Sieg aus den letzten acht Spielen für die Elf aus dem Arbachtal - geht logischerweise an den Ligaprimus: "Wir wollen natürlich gewinnen, aber vorher gilt es seine Hausaufgaben im Training zu machen", so Simon, der personell keine Ausfälle zu beklagen hat.

In puncto Meisterschaft hält der 44-Jährige, trotz des Sechs-Punkte-Vorsprungs, das Rennen für noch nicht beendet: "Wir haben noch sechs schwierige Spiele vor der Brust, die werden abgearbeitet und erst dann wissen wir, wo wir am Ende schließlich noch stehen werden."

Kreisliga B3

Von der Papierform ist die interessanteste Partie des Spieltags das Aufeinandertreffen des "Fünften" TSV Riederich (27) und des Tabellenzweiten Anadolu Reutlingen (37). Allerdings sind die Voraussetzungen unterschiedlich: Die türkischen Gäste sind noch mittendrin im Titelrennen und dürfen sich, bei sieben Punkten Rückstand und einem Spiel weniger als Ligaprimus Betzingen, keinen Ausrutscher mehr erlauben. Einfach wird die Aufgabe aber nicht, denn die Hausherren um Spielertrainer und Ex-Oberligaspieler Volker Joos sind nach einen kurzen Zwischentief wieder auf der Erfolgsspur und wollen im heimischen Alfred-Barner-Stadion natürlich dreifach punkten.

Darüber hinaus hat Schlusslicht SV Walddorf II (7) am Sonntag die undankbare Aufgabe, beim ungeschlagenen Tabellenführer TSV Betzingen (44) Punkte im Abstiegskampf zu sammeln.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

TSV Betzingen

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gesucht: Ideen und Investoren

Die Stadt will das Areal rund um den Ulrichsturm neu gestalten. Am Montag startet deswegen ein Architekten- und Investorenwettbewerb. weiter lesen