„Bobo“ als SSV-Anführer?

Der SSV Reutlingen ist auf dem Transfermarkt tätig, holt wohl Andreas „Bobo“ Mayer, der zuletzt beim FC Memmingen in der Regionalliga Bayern spielte.

|
Andreas Mayer war früher der Ulmer Anführer in Derbys gegen den SSV Reutlingen. Hier ist er 2009 mit den „Spatzen“ an der Kreuzeiche zu sehen.  Foto: 

Legt „DJ Bobo“ künftig an der Kreuzeiche auf? Andreas Mayer, der schon seit Kindheitstagen den Spitznamen „Bobo“ trägt, ist im Anflug auf Reutlingen. Es gab viele Gespräche, man scheint sich nunmehr einig geworden zu sein, die Vertragsunterschrift steht  bevor.

Mayers Berater Karl Eberle ist dem SSV Reutlingen Fußball treu verbunden und freut sich, wenn sein Schützling eine neue Chance bekommt. „Bobo“ Mayer gilt als Kämpfer und Leitwolf. Er ist als spielender Co-Trainer in Reutlingen vorgesehen.

Der bisherige Kapitän Giuseppe Ricciardi kann den Trainings-Aufwand aus persönlichen Gründen nicht mehr auf sich nehmen. Die Sache scheint klar, weil der Macher im Hintergrund, Ex-SSV-Fußball-Chef Michael Schuster, Mitstreiter fand, die ihn unterstützen. SSV-Spielleiter Martin Göggelmann gibt Transfers erst bekannt, wenn der Vertrag unterschrieben ist. Andreas Mayer spielte in Aalen, Crailsheim, Ulm (34 Tore), Kassel (40 Tore), Emden, Hoffenheim (Meister der Regionalliga unter Ralf Rangnick) und zuletzt beim FC Memmingen, wo er 15 Tore erzielte. Der verheiratete Familienvater will beim SSV Reutlingen einiges bewirken. Bei den Ex-Zweitligisten Hessen Kassel und SSV Ulm 1846 war „Bobo“ Mayer ein Publikumsliebling, er mischte mit den „Spatzen“ auch als heißblütiger Kämpfer in einigen hitzigen Derbys gegen die Reutlinger mit.

Der SSV hätte in Mayer einen Routinier, ist aber sonst an jungen Spielern dran. Am heutigen Samstag startet das Training unter Trainer Jochen Class um 10.30 Uhr.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

SSV Reutlingen

Vertragsverlängerungen, Spielerwechsel, Spieltermine und -berichte: Hier erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund um den SSV Reutlingen.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Turn- und Festhalle mit Durchblick

Die Pläne zur Sanierung der Turn- und Festhalle kommen gut beim Rat an. Nachdem das Denkmalamt grünes Licht gegeben hat scheint ein Glasanbau realistisch. weiter lesen