1899 Hoffenheim startet Europa League gegen Sporting Braga

|
Hoffenheim's Kerem Demirbay. Foto: Thomas Eisenhuth/Archiv  Foto: 

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hofft nach dem Coup gegen den FC Bayern München auf einen gelungenen Start in die Europa League. Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann trifft am heutigen Donnerstag (19.00 Uhr/Sky) in der Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena im ersten Gruppenspiel auf Sporting Braga. „Das Überstehen der Gruppe ist für Hoffenheim Pflicht. Da müssen wir durchkommen“, forderte Nationalspieler Kerem Demirbay.

Braga ist zweimaliger portugiesischer Pokalsieger und war in der abgelaufenen Saison Tabellenfünfter. 2011 verlor der Club in Dublin das Finale der Europa League mit 0:1 gegen den FC Porto.

Weitere Gegner der Kraichgauer sind der türkische Club Basaksehir Istanbul und der bulgarischen Serienmeister Ludogorez Rasgrad. Hoffenheim war in der Champions-League-Qualifikation am FC Liverpool gescheitert. Zuletzt sorgte die TSG mit einem 2:0-Sieg in der Bundesliga gegen Meister FC Bayern für Aufsehen.

Sporting-Seite (Portugiesisch)

Kader Hoffenheim

Europa League

Nagelsmann-Interview auf Eurosport

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Offizieller Baubeginn der neuen Outletcity

Nach Ablauf der Auslegungsfrist hat der Gemeinderat dem städtebaulichen Vertrag formell zugestimmt. Jetzt kann’s losgehen. weiter lesen