Silberner Audi A4 Kombi nach Einbruch gesucht

|

Zwei Unbekannte sind am frühen Morgen, gegen 6.45 Uhr, auf noch unbekannte Weise in das Wohnhaus eines Bauernhofes in der Seeburger Straße eingebrochen. Bei ihrer Suche nach Stehlenswertem trafen sie im Schlafzimmer auf einen Bewohner, der dort noch schlief und durch die Geräusche der Eindringlinge aufgeweckt wurde.

Während ein Täter das Opfer mit einem Werkzeug bedrohte, durchwühlte sein Komplize die Schränke und Kommoden im Schlafzimmer. Bei der anschließenden Flucht trafen die beiden Ganoven im Flur auf eine weitere Hausbewohnerin, verloren dabei offenbar einen Teil ihrer Beute und flüchteten zunächst zu Fuß entlang eines Feldweges. Die bestohlene Hausbewohnerin nahm sofort die Verfolgung auf und konnte beobachten, wie die Einbrecher in einen silbernen Audi A4 Kombi stiegen und in Richtung Seeburg davon fuhren. Mit ihrem Fahrzeug konnte sie dem Audi noch bis Seeburg folgen, verlor ihn aber dort aus den Augen, als er in die Straße Ströbling einbog.

Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der neben zahlreichen Streifenwagen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, verlief bislang erfolglos. Was die Einbrecher gestohlen haben, ist noch nicht bekannt. Kriminaltechniker sicherten Spuren am Tatort. Die Kriminalpolizei sucht jetzt nach einem silbernen Audi A4 Kombi, an dem auch die in der Nacht zuvor gestohlenen Kennzeichen RT-HF 122 angebracht sein könnten. In der Nähe war auch ein weiterer silberner Audi A4 Kombi, jedoch mit bosnischen Kennzeichen aufgefallen. Ob ein Zusammenhang besteht, oder es sich gar um dasselbe Fahrzeug handelt, ist nun Teil der Ermittlungen. Die Kriminalpolizei Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter (07121) 942-0 um Hinweise. Diese nimmt auch das Polizeirevier Metzingen unter (07123) 924-0 entgegen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Varieté: Von den biegsamen Fünf

Zur Premiere des Traumtheaters gab es zwar kein volles Haus, aber staunende, lachende und begeisterte Gesichter. Es sind solche Abende, die den Alltag farbig anpinseln. weiter lesen