Wagnis Halbmarathon

Wer gerne an einem Halbmarathon teilnehmen will, schon zehn Kilometer in einer Stunde gelaufen ist, aber sich die Vorbereitung für die 21,1 Kilometer nicht alleine zutraut, ist in diesem Kurs der TuS richtig. Bei diesem Kurs werden die Läufer mit Lauftipps auf diese Herausforderung vorbereitet.

|

Wer gerne an einem Halbmarathon teilnehmen will, schon zehn Kilometer in einer Stunde gelaufen ist, aber sich die Vorbereitung für die 21,1 Kilometer nicht alleine zutraut, ist in diesem Kurs der TuS richtig. Bei diesem Kurs werden die Läufer mit Lauftipps auf diese Herausforderung vorbereitet. Trainiert wird unter anderem auf der Originalstrecke von Metzingen nach Bad Urach. Start und Ziel ist am 10. Juli beim Ermstal-Marathon in Metzingen. Der Kurs startet am Dienstag, 1. März, um 18 Uhr am Parkplatz Ösch Sportzentrum und umfasst 26 Einheiten zu je 90 Minuten. Es wird an 16 Dienstagen und neun Donnerstagen trainiert und einmal zur original Startzeit am Sonntag um 9 Uhr. Gelaufen wird bei jedem Wetter. Anmeldung über die VHS Metzingen Telefon: (0 71 23) 9 29 30. Vereinsmitglieder der TuS-Freizeitsportabteilung zahlen eine reduzierte Kursgebühr.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gewinnbringend für die ganze Schule

Kinder mit Behinderung werden seit diesem Schuljahr in einer Kooperationsklasse an der Schönbein-Realschule unterrichtet. weiter lesen