Vortrag über Bonhoeffer

|

Im Rahmen der "Bonhoeffer-Vorträge" lädt das Metzinger Gymnasium am Donnerstag, 18. Oktober, zu einem Abend mit Professor Dr. Reinhold Bernhardt zum Thema "Im Alltäglichen ist Gott - Dietrich Bonhoeffers Vision eines religionslosen Christentums" ein. Bernhardt ist Professor für systematische Theologie und Dogmatik an der Universität Basel. Zudem hatte er Lehraufträge an der Universität Sao Leopoldo Brasilien, Glasgow und Bern. Er ist auch Redakteur und Herausgeber theologischer Zeitschriften. Der Vortrag beginnt um 20 Uhr und findet in der alten Aula des Bonhoeffer-Gymnasiums statt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Weihnachtsstau zur blauen Stunde

Ein Weihnachtsmarkt der Wetterlaunen: Regen, Sonne, Schneesturm , zum Metzinger Adventsambiente gehörte so ziemlich alles – wie immer tausende Flanierer und ein Stau zu Blauen Stunde. weiter lesen