TuS/TVN: Training für Swissalpine

|

"TuS/TVN Fitness: Trailrunning Vorbereitung Swissalpine" lautet der Titel des Aufbaukurses, der sich an Laufspezialisten, aber in Verbindung mit dem Laufkurs "Mein erster Halbmarathon" an fortgeschrittene Läufer richtet. Ziel ist die Vorbereitung zur Teilnahme am Swissalpine K30 am 30. Juli in Davos, 30,1 Kilometer/+430 Meter/-940 Meter. Trainiert wird im Ermstal und auf den umliegenden Höhen. Der Jusi, Hülben, Hohenurach, Hohe Warte, der Gutenberg oberhalb Eningens stehen auf dem Plan. Kursteilnehmer sollten eine Laufstrecke von 15 Kilometern durchstehen können. Swissalpine: Das einmalige, wildromantische Lauferlebnis, inklusive einzigartiger Überquerung des Wiesnerviadukts, im Rahmen des größten Bergmarathons der Welt, ist ein besonderes läuferisches Highlight. Die Reise zum Swissalpine nach Davos findet außerhalb des Trailrunning-Kurses statt. Der Kurs startet am Sonntag, 6. März, von 9 bis 12 Uhr und umfasst zehn Einheiten. Treffpunkt ist am Kelternplatz. Gelaufen wird bei jedem Wetter. Anmeldung über die VHS Metzingen Telefon: (0 71 23) 9 29 30. Vereinsmitglieder der Freizeitsportabteilung zahlen eine reduzierte Kursgebühr.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Neues Logistikzentrum nimmt den Betrieb auf

Das Großprojekt im Gewerbegebiet Vogelsang steht: Für 25 Millionen Euro hat der Automobilzulieferer Elring-Klinger ein modernstes Hochregallager an sein Werk II angebaut. weiter lesen