Teils hitzige Debatten beim SWP-Wahlpodium in der Stadthalle

|

Rund 400 Besucher haben am Dienstagabend einen schwungvollen Auftritt der sechs Bundestagskandidaten aus dem Wahlkreis Reutlingen in der Stadthalle Metzingen verfolgt. Im Rahmen des Wahlpodiums der SÜDWEST PRESSE wurde wenige Tage vor der Wahl am Sonntag teils heftig diskutiert. Besonders bei den Themen der Rentensicherung, der Bildung und der Flüchtlingsdebatte prallten die Kandidaten mit ihren unterschiedlichen Ansichten aufeinander. Vor und nach der Diskussion waren die Besucher zu einer Probeabstimmung aufgerufen. Ergebnis zu Beginn des Abends: Michael Donth (CDU, 30,5 Prozent), Rebecca Hummel (SPD, 23,0), Beate Müller-Gemmeke (Bündnis 90/Die Grünen, 19,0), Pascal Kober (FDP, 12,5), Jessica Tatti (Die Linke, 9,0), Wolfram Hirt (AfD, 5,5). Welcher Kandidat das Stimmungsbild durch seine Argumentation im Rahmen der Diskussion zu seinen Gunsten beeinflussen konnte, lesen Sie in der ausführlichen Berichterstattung in unserer Abo-Ausgabe.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

13 Träume von der großen Welt

An 13 Abenden gibt es auf dem Festgelände Kies Musik, Akrobatik und Tanz. Im Stil einer Revue aus den 1930ern präsentiert das Traumtheater die Kunst der Künste. weiter lesen