Süßes und Deftiges für jeden Geschmack

Leckerer Kuchenteig, zarte Buttercreme und liebevolle Dekorationen - das sind Cupcakes, die edle Variante des Muffins. Ursprünglich aus den USA, haben die süßen Minitörtchen auch hierzulande schon lange viele Fans und sind nun auch in Metzingen erhältlich.

|
Köstliches aus den USA und viel, viel mehr: Der Cupcake Store ist Metzingens neues Stadtcafé.  Foto: 

Leckerer Kuchenteig, zarte Buttercreme und liebevolle Dekorationen - das sind Cupcakes, die edle Variante des Muffins. Ursprünglich aus den USA, haben die süßen Minitörtchen auch hierzulande schon lange viele Fans und sind nun auch in Metzingen erhältlich. Denn Anfang des Jahres eröffnete in der Reutlinger Straße 16 mit dem Cupcake Store das neue Metzinger Stadtcafé. Hier kann man sich jeden Tag mit Cupcakes und mehr verwöhnen lassen. Das kreative Team bereitet die Spezialität täglich frisch in zahlreichen Varianten und verschiedenen Größen zu: Zart-cremig, fruchtig, schokoladig, bittersüß oder herzhaft - Cupcakes gibt es für jeden Geschmack.

Daneben können die Gäste im freundlich eingerichteten Café noch unter viel mehr Speisen wählen. Wie wäre es mit frischen Crêpes, American Pancakes oder Donuts? Auch wem der Sinn mehr nach Herzhaftem steht, wird bestens bedient, für jede Tageszeit gibt es das Passende - von Hot Dogs über Sandwiches bis hin zu kleinen Mittagsgerichten und Kaffeespezialitäten am Nachmittag. Seit dem 22. Februar gibt es zudem einen festen Mittagstisch mit jeweils einem dem Wochentag zugeordneten Gericht. Und sonntags wird zum großen Brunch geladen, bei dem man all die Haus-Spezialitäten genussvoll probieren kann. Im übrigen sind sämtliche Köstlichkeiten auch zum Mitnehmen, so dass man Cupcakes und Co. auch zu Hause genießen kann. Ein besonderer Service: Das Team fertigt Cupcakes auch individuell und auf Wunsch, zum Beispiel für Hochzeiten, Firmenevents oder Geburtstage. Das Metzinger Stadtcafé in der Fußgängerzone hat montags bis samstags von 9 bis 20 Uhr, sonntags von 10 bis 17.30 Uhr geöffnet. Zu verfehlen ist es nicht, die gestreifte Markise und Palmen in weißen Kübeln vor der großzügigen Fensterfront weisen den Weg.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Neues Logistikzentrum nimmt den Betrieb auf

Das Großprojekt im Gewerbegebiet Vogelsang steht: Für 25 Millionen Euro hat der Automobilzulieferer Elring-Klinger ein modernstes Hochregallager an sein Werk II angebaut. weiter lesen