Stimmgewaltiges Ständchen Liederkranz Neuhausen spendet für Hospiz

Der Liederkranz Neuhausen ersang eine Spende von 400 Euro für das Hospiz Veronika in Eningen. Dabei wurden viele Leute zum Mitsingen aktivert.

|

Junge Sänger, alte Sänger, Großeltern, Kinderchorkinder und wen der Neuhäuser Liederkranz sonst noch auftreiben konnte, waren lautstark mit dabei und brachten zum 40-jährigen Jubiläum der Drogeriemarktkette "dm" ein Ständchen dar. Angeleiert wurde diese Aktion, die unter dem Motto dm-Singwette stand, am 28. Juli von der Kette selbst.

Ziel war, anlässlich des langjährigen Bestehens über hundert Sänger zum Geburtstagsständchen zu versammeln und als kleines Dankeschön eine Spende an ein soziales Projekt zu tätigen. Dank der großen Anzahl an Sänger und dank der Mithilfe singfreudiger Angehöriger ersang der Liederkranz Neuhausen nicht nur eine Spende für den eigenen Verein, sondern auch 400 Euro für das Hospiz Veronika in Eningen. "Über die Gelegenheit, zu zeigen, dass wir nicht nur singen, sondern auch eine ganze Menge Leute dazu bringen können, sich aufzurappeln und bei einer sozialen Aktion mitzumachen, waren wir sehr froh.", sagt Heike Stasch aus dem Vorstandsteam des Liederkranzes. Nicht nur der dm-Filiale in Reutlingen-Betzingen, sondern vor allem auch allen, die mit dabei waren, gilt ihr Dank. "Für so etwas wären wir jederzeit wieder zu haben!", meint sie. Und lädt deshalb jeden, der vielleicht in Zukunft Lust hat, sich einzubringen und gerne singt zu den Proben des Liederkranzes ein.

Probenzeiten: Querbeat: Der Erwachsenenchor der mit Chorleiter Klaus-Peter Bigler Songs aus Rock und Pop einübt aber auch Gospels und Musicalmelodien gehören zum Repertoire. Immer dienstags von 18.30 bis 20 Uhr im Eugen-Rühle Zimmer im Bindhof Neuhausen. Gemischter Chor : Der Stammchor des Liederkranzes singt je nach Anlass traditionelles Liedgut in deutscher Sprache, aber auch Schlager, Melodien aus Oper und Operette. Immer dienstags: von 19.30 bis 21 Uhr. Der Jugendchor ist eine singende Truppe ab elf Jahren, die zusammen mit Chorleiterin Petra Blaich hauptsächlich englische Songs mit Choreographie einübt. Immer donnerstags von  18 bis 19.30 Uhr im Bindhofsaal in Neuhausen. Ab Mitte September haben Kindergarten- und Grundschulkinder die Möglichkeit im Kooperationschor des Liederkranzes von 14.25 Uhr bis 16 Uhr in der Uhlandschule zu singen.

Weitere Informationen: www.liederkranz-neuhausen.de    oder Telefon: 6 15 37.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gesucht: Ideen und Investoren

Die Stadt will das Areal rund um den Ulrichsturm neu gestalten. Am Montag startet deswegen ein Architekten- und Investorenwettbewerb. weiter lesen