Spende geht nach Tübingen

Die Gruppe "Junge Familie" der Kolpingsfamilie Metzingen spendet den gewonnenen Familienpreis des Kolpingwerks der Tübinger Kinderklinik. Zum Dank erhielten sie einen Rundgang durch die Klinik.

|
Mit einer Spende im Gepäck besichtigte der Kolping-Nachwuchs die Kinderklinik Tübingen. Foto: Privat

Getreu ihrem selbst gewählten Motto "Wertvoll unterwegs für uns und andere" hat sich die Gruppe "Junge Familie" der Kolpingsfamilie Metzingen vergangenen Sonntag auf den Weg in die Kinderklinik nach Tübingen gemacht, im Gepäck Bücher, Kuscheltiere, Spiele sowie eine Geldspende. Nachdem die Gruppe den Familienpreis des Kolpingwerks der Diözese Rottenburg-Stuttgart in Höhe von 300 Euro gewonnen hatte, beschlossen sie, den Gewinn, durch Erlöse anderer Aktionen, auf 500 Euro aufzustocken und der Kinderklinik zu spenden. Die Kinderärztin Dr. Katja Ihm mit Pflegschaft freute sich sichtlich über die Spende.

Katja Ihm empfing die Gruppe und zeigte bei einem Rundgang den Ablauf innerhalb der Klinik. Von der Ankunft im Krankenwagen bis hin zum Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach konnten sich die Kinder ein genaues Bild der Klinik machen und Katja Ihm beantwortete geduldig ihre Fragen. So erfuhren die Kinder außerdem, dass bei dringend benötigter ärztlicher Hilfe der diensthabende Arzt zu jeder Zeit angefordert werden kann.

Der Abschluss der Führung durch die Kinderklinik endete an der Regenbogentür, durch welche die Kinder wieder gesund nach Hause entlassen werden. Allen Kolpingkindern hat der Besuch sicherlich die Angst vor einem Krankenhausbesuch etwas genommen. Außerdem wurde ihnen die Wichtigkeit von Helfen und Unterstützen bewusst gemacht. Die Einnahmen aus der nächsten Faschingsaktion fließen wieder in die Kinderklinik.

Weiter Informationen zum Treffpunkt "Junge Familien" der Kolpingsfamilie Metzingen gibt es bei Barbara Werner unter Telefon: (0 71 23) 7 15 79.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Neues Logistikzentrum nimmt den Betrieb auf

Das Großprojekt im Gewerbegebiet Vogelsang steht: Für 25 Millionen Euro hat der Automobilzulieferer Elring-Klinger ein modernstes Hochregallager an sein Werk II angebaut. weiter lesen