Spannung auf Steuchen

|

Die Neuhäuser Mädchenjungschar „Die Powerkids“ hat sich am Sonntag, 20. Mai, im Gemeindezentrum Neuhausen getroffen. Kurz nach zehn Uhr gingen sie zusammen auf eine lange Wanderung zum Neuhäuser CVJM-Haus. Sie liefen einen großen Umweg, da das Haus bis 15 Uhr ausgebucht war. Endlich angekommen taten allen die Füße weh. Die Matratzen im oberen Stockwerk lagen schon bereit. Unten im Aufenthaltsraum sangen alle Lieder und hörten aufmerksam bei der Andacht zu. Später verkleideten sie sich als Oma und Opa. Dann hieß es „Abendessen im Altenheim“. Danach gab es eine wilde Party mit einer Modenschau. Um etwa 23 Uhr gab es eine lange Schlange an den Waschbecken, da alle ihre Zähne putzen mussten. Einige Zeit später lagen alle auf ihren Matratzen. Einige flüsterten noch untereinander, bis Mitternacht aber war es still.

Wildes Geraschel und Gepolter

Doch dann, um 1.30 Uhr, wurden alle schlagartig wach. Wildes Geraschel und Gepolter hatte sie aufgeweckt. Ein paar Mädchen kreischten, alle hatten große Angst. Doch ein paar Mädchen und Mitarbeiterinnen gingen nach unten, um nachzusehen, was los war. Dort waren die Tische verschoben und Gras lag überall auf dem Boden. Außerdem stand ein mit Dreck gefülltes Glas auf dem Tisch. Als später alles ruhig schien, legten sich die Mitarbeiterinnen zu den Mädchen ins Zimmer, die noch große Angst hatten. Morgens früh um 6 Uhr waren alle Mädchen wach. Nach einem ausgiebigen Frühstück gab es eine Andacht und alle wurden abgeholt. Ein tolles Wochenende war zu Ende, das keines der Mädchen so schnell vergessen wird.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

"Wir lesen – junior"

Alles rund um das SÜDWEST PRESSE-Projekt „Wir lesen – junior“

mehr zum Thema

Kontakt

Annkathrin Rapp

Annkathrin Rapp
Projektmanagerin Schule
a.rapp@swp.de
0731/156 600

Sabine Krischeu

Sabine Krischeu
Teamassistenz Schule
s.krischeu@swp.de
0731/156 647

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Varieté: Von den biegsamen Fünf

Zur Premiere des Traumtheaters gab es zwar kein volles Haus, aber staunende, lachende und begeisterte Gesichter. Es sind solche Abende, die den Alltag farbig anpinseln. weiter lesen