Spätlese: Tage wie diese

|

Internationale Tage gibt es ja wie Sand am Meer. Und waren auch schon immer wieder Themen für Glossen - was nicht verwundern darf. Denn: Neben den (mit Sinn behafteten) Tagen der Erde, der Frau, des Ehrenamts oder der Kriegsdienstverweigerung gibt es auch solche, die völlig sinnfrei zu sein scheinen. Wie etwa der Tag der Jogginghose. Vier Grazer haben den ins Leben gerufen, als sie an Fasching 2009 in Jogginghosen zur Schule gingen und das über Facebook posteten. Einen deutlich ernsteren Hintergrund hat der Anti-Diät-Tag. Der wurde 1992 gegründet, um auf den zunehmenden Schönheitswahn, auf Magersucht und steigende Selbstmordraten unter Mädchen wegen vermeintlicher Fettleibigkeit hinzuweisen. Ziemlich unsinnig erscheint hingegen ein Tag des Unkrauts. Oder der Star-Wars-Tag. Ähnlich seltsam dürfte auch der Weltdufttag sein. Sollten Sie nun also nach den zurückliegenden närrischen Tagen immer noch Lust auf Feiern haben - der Jogginghosentag ist leider schon vorbei. Stilvoll begehen können Sie also nur noch den Unkrauttag (28. März) und den Tag des Kusses (6. Juli). Am 27. Juni ist zudem Weltdufttag - und jetzt könnten Sie vielleicht die Nase rümpfen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gesucht: Ideen und Investoren

Die Stadt will das Areal rund um den Ulrichsturm neu gestalten. Am Montag startet deswegen ein Architekten- und Investorenwettbewerb. weiter lesen