SPÄTLESE: Alles negativ

|

Manche sind selbst schuld. So berichtet die Polizeidirektion Esslingen von einem Fall aus Leinfelden-Echterdingen. Titel: "Betrügerin unterwegs", Tatzeit: Donnerstag ab 11.30 Uhr. Folgendes hat sich zugetragen: Vor einer Dönerbude hatte eine Frau eine andere angesprochen und in ein sage und schreibe zweistündiges Gespräch verwickelt. In dessen Verlauf überzeugt die eine die andere davon, sie habe eine negative Aura, von der sie die andere befreien könnte. Das koste aber 1000 Euro. Schnäppchen, denkt sich die mit der negativen Aura, läuft zum Bankautomat, hebt 1000 Euro ab, gibt sie der anderen Frau - und wartet. Nichts passiert. "Wenn du mich nicht sofort von meiner negativen Aura befreist, dann rufe ich die Polizei", droht die eine. Und die andere, die die 1000 Euro in der Tasche hat, denkt sich: "Huch, Polizei", und haut ab. Da stand sie nun, die mit der negativen Aura, zusätzlich noch mit einem negativen Kontostand und einem negativen Bauchgefühl, weil das Geld für nen Döner auch nicht mehr reicht. Macht aber nichts. Mit einem IQ dicht vor dem negativen Bereich hat sie trotz ihrer negativen Aura beim RTL-Supertalent Chancen auf den Hauptgewinn.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gesucht: Ideen und Investoren

Die Stadt will das Areal rund um den Ulrichsturm neu gestalten. Am Montag startet deswegen ein Architekten- und Investorenwettbewerb. weiter lesen