Reutlingen und Bad Urach

|

Und wenn schon Zusammenarbeit, dann auch kreisweit: Denn das Deutsche Mozartfest in Reutlingen geht sozusagen nahtlos über in die Herbstlichen Musiktage Bad Urach - das Mozart-Finale mit dem prominent besetzten Opernfragment "Zaïde" am 6. Oktober ist nämlich gleichzeitig Eröffnungskonzert des Uracher Musikherbsts, der dieses Jahr unter dem Thema "Märchenwelten" steht. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft? Denn statt des (einmaligen) Mozartfests werden künftig zu dieser Zeit wieder die (regelmäßigen) Reutlinger Musiktage stattfinden. "Wir sind weiter im Gespräch", meint Philharmonie-Intendant Cornelius Grube. OB Barbara Bosch meint: Die Musiktage sind in Reutlingen, der Musikherbst ist in Bad Urach beheimatet - dazwischen "einen richtigen Weg zu finden, ist eben nicht ganz einfach".

Ein süßer Zopf als Appetizer
Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gewinnbringend für die ganze Schule

Kinder mit Behinderung werden seit diesem Schuljahr in einer Kooperationsklasse an der Schönbein-Realschule unterrichtet. weiter lesen