Peter Keinath gewinnt den Ermstal-Marathon

|
Finisher des Ermstal-Marathons.  Foto: 

Peter Keinath hat bei der neunten Auflage des Ermstal-Marathons die lange Strecke gewonnen. 2:43:36 Stunden hat der Sieger dieses Jahr für die 42,195 Kilometer benötigt. Nach ihm kam Luigi De Franceschi vom Team PT Reutlingen als Zweiter mit 2:46:52 Stunden ins Ziel. Den dritten Platz belegt Andreas Thumm vom Team Albstation München mit 2:52:51 Stunden.

Die Siegerin des diesjährigen Ermstal-Marathons heißt Silke Holzmann vom SV Ohmenhausen. Sie schaffte es nach 3:12:46 Stunden ins Ziel. Zweite wurde Basilia Förster vom Team ERDINGER Alkoholfrei mit 3:14:28 Stunden.

Auf der Strecke des Halbmarathons nicht zu schlagen war Timo Göhler vom Team ART Düsseldorf, er schaffte es nach 1:13:54 Stunden über die Ziellinie. Den zweiten Platz errang Simon Friedrich vom TSV Straßberg mit 1:14:10 Stunden, den dritten Platz schaffte Michael Wetzel Michael vom Team tri2b.com A|N Triathlonteam TSV Dettingen mit 1:17:44 Stunden.

Bei den Frauen war Lauren La Rocco aus den USA mit 1:21:53 Stunden die Schnellste. Als zweites kam Catrin Götz vom Team PT Reutlingen nach 1:30:59 Stunden ins Ziel. Dritte wurde Pia Holzer vom Team BSG Festo Esslingen mit 1:33:53 Stunden.

Als Erster schaffte es Daniel Noll vom TSV Glems in 31:51 Minuten beim Zehn-Kilometer-Lauf ins Ziel. Silvan Rauscher von der TSG Münsingen sicherte sich den zweiten Platz mit 34:20 Minuten. Als Dritter folgte Luca Hauser vom TSV Glems run2gether mit 35:02 Minuten.

Bei den Frauen kam Stefanie Kuhnert vom Team Eduard Reinhardt GmbH/Lionsclub Ermstal in 38:45 Minuten über die Ziellinie. Knapp hinter ihr erreichten den Kelternplatz Katrin Kommer vom PT Reutlingen nach 38:55 Minuten und Linda Pfeiffer vom team Gebr. Knauer GmbH & Co. nach 39:49 Minuten.

Alle weiteren Ergebnisse gibt es hier.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Ermstal-Marathon 2017

Tausende Athleten gehen jährlich beim Ermstal-Marathon auf die Strecke. Dabei durchlaufen sie auf verschiedenen Distanzen Bad Urach, Dettingen und laufen in Metzingen im Ziel ein.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Schloss-Sanierung in einem Zug

Das Finanzministerium gibt grünes Licht für die durchgängige Sanierung des Schlosses. Gegenüber mehreren Bauabschnitten halbiert sich der Zeitrahmen auf zwei Jahre. Los geht es im Jahr 2020. weiter lesen