Open-Air-Kino von 5. bis 7. September im Metzinger Bauhof

Ein Jäckchen sollte man sich vielleicht schon mitnehmen, weil die Abende zunehmend kühler werden. Auf jeden Fall gibt es Anfang September tolle Filme beim Open-Air-Kino auf dem Bauhof-Areal zu sehen.

|
Seit Jahren ist das Open-Air-Kino auf dem Bauhof-Gelände. Foto: Archiv/Thomas Kiehl

So genau weiß es eigentlich niemand, wie lange es schon Open-Air-Kino in Metzingen gibt. Irgendwann, vor vielen Jahren, begann man auf dem Auchtert, auf dem Parkplatz Bongertwasen, wie sich Günter Hoch vom "Förderverein Kino und Kultur" erinnert, dann war man auf dem Gelände der Äußeren Kelter in Neuhausen, bei der Sieben-Keltern-Schule und nun findet das Kino-Highlight seit vielen Jahren auf dem Gelände des Bauhofes in der Maurenstraße statt.

In diesem Jahr ist man spät dran, erst Ende der Sommerferien zeigen Metzingen Marketing und Tourismus (MMT), Luna Filmtheater/Forum 22 in Zusammenarbeit mit der Skizunft Metzingen, dem Förderverein Kino und Kultur sowie der Stadt Metzingen drei Filme. Donnerstag, Freitag und Samstag, vom 5. bis 7. September, haben Cineasten die Qual der Wahl: Romantisch, eher blutrünstig oder witzig - für jeden Geschmack ist etwas dabei, wie Stephanie Laib, stellvertretende Geschäftsführerin der MMT, berichtet. Und weil man in diesem Jahr so spät dran ist, beginnen die Filme auch schon gegen 20.30 Uhr, nämlich dann, wenn es so langsam dunkel wird.

Rund 300 Kino-Liebhaber haben Platz auf dem Bauhof-Gelände. Es ist nicht nur aufgestuhlt, wer rechtzeitig kommt, kann es sich auch in einem der Liegestühle bequem machen. Und wie in den vergangenen Jahren wird wieder die Skizunft bewirten, der Förderverein Kino und Kultur sorgt für Popcorn und Süßigkeiten.

Geparkt werden kann unter anderem an der Öschhalle, beim Dietrich-Bonhöffer-Gymnasium oder am P&R-Parkplatz an der Noyon-Allee.

Info Karten für den Vorverkauf gibt es im Forum 22, Bad Urach. Dort sind auch Reservierungen unter Telefon: (0 71 25) 77 07 möglich.

OPEN-AIR-KINO
Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gesucht: Ideen und Investoren

Die Stadt will das Areal rund um den Ulrichsturm neu gestalten. Am Montag startet deswegen ein Architekten- und Investorenwettbewerb. weiter lesen