Musikalische Komödie "Happy End"

|

Der Veranstaltungsring Metzingen lädt am Samstag, 27. Oktober, zur musikalischen Gaunerkomödie "Happy End" in die Stadthalle ein. Das Gastspiel des LTT mit Musik von Kurt Weill und Songtexten von Bertold Brecht beginnt um 20 Uhr.

Eine illustre Gesellschaft der Chicagoer Unterwelt ist in Bill Crackers Bar versammelt. Der Whiskey fließt in Strömen und Hausherr Bill, der gerade den Chef einer rivalisierenden Gang kaltgestellt hat, besingt die guten alten Zeiten. Eigentlicher Boss aber ist die geheimnisvolle Dame in Grau, die nur die Fliege genannt wird. Für den Weihnachtsabend ist ein großer Coup geplant. Alles würde glatt laufen, wenn nicht die missionarische Heilsarmee das Gangsteridyll aufmischen würde. Besonders deren charmant-taffe Wortführerin, Leutnant Lilian Holiday, weiß ihre Weltverbesserungsvisionen durchzusetzen und dem obercoolen Bill den Kopf zu verdrehen. Nach einigen Verwicklungen und handfestem Ärger zwischen allen Parteien kommt es am Schluss zu einer ungewöhnlichen Vereinigung, happyendlich eben. . .

Karten gibt es im Vorverkauf bei Tourist-Info Metzingen am Lindenplatz und an der Abendkasse. Für VRM-Mitglieder ist der Eintritt frei. Einlass Foyer, Abendkasse ab 19 Uhr, Stückeinführung 19.20 Uhr, Saalöffnung bei Freigabe durch die Technische Leitung voraussichtlich 19.40 Uhr, freie Platzwahl.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Neues Logistikzentrum nimmt den Betrieb auf

Das Großprojekt im Gewerbegebiet Vogelsang steht: Für 25 Millionen Euro hat der Automobilzulieferer Elring-Klinger ein modernstes Hochregallager an sein Werk II angebaut. weiter lesen