Mit dem Kamel auf Du und Du

|
Sinnliche Erfahrungen machten die Kinder mit dem Barfußpark. Foto: Privat

Endlich mal wieder "unten ohne" und mit dem Kamel auf Du und Du.

Unter diesem Motto gestaltete die Kreissparkasse in Metzingen einen Tag des Metzinger Sommerferienprogramms. 52 Metzinger Kinder starteten bei schönem Sommerwetter zunächst in Richtung Barfußpark bei Dornstetten. Unter dem Motto "endlich mal wieder unten ohne" hieß es Schuhe ausziehen und rein ins Vergnügen. Die Kinder erwartete im Barfußpark viel Spaß und Spiel. Barfuß erlebten sie Matschepampe, Rinde, Kieselstein, eine Wasserspielanlage, Activ-Parcours und vieles mehr.

Anschließend ging die Fahrt weiter zum Kamelhof in Rotfelden. Dort war zunächst eine Stärkung angesagt, die Kreissparkasse hatte zum Grillen eingeladen. Auf dem Kamelhof ließen sich die Kinder von den Kamelen verzaubern, in dem sie für einige Stunden in eine andere Welt eintauchten und die Kamele hautnah erlebten. Kamele streicheln und striegeln, in der Kinderstube ein Kamelbaby mit der Flasche füttern, Kamele reiten, die Kamele auf der Koppel besichtigen, Tollen auf einer riesigen Strohburg, alles war möglich. Gegen Abend kehrten alle Kinder glücklich nach Metzingen zurück.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Mit Leidenschaft für die Politik

Als einer der jüngsten Nachwuchskräfte leitet er die Ortsgruppe der CDU, ist im geschäftsführenden Vorstand des Kreisverbands und bei der Jungen Union. weiter lesen