KULTURTIPPS vom 7. September 2013

|

Compagnia Buffo verlängert

Tübingen - Die Compagnia Buffo verlängert ihr derzeitiges Gastspiel im Theaterzelt auf dem Festplatz jetzt um eine Woche. Somit spielt die Compagnia um Willi Lieverscheidt ihr Theaterspektakel "Leben" nach E. St. Smith bis Samstag, 14. September - weiterhin täglich außer Montag um 20 Uhr. Kartenvorbestellung ist unter Telefon: (0171) 4756584 möglich.

Auftakt in der Mitte

Reutlingen - Heute, Samstag, 7. September, beginnt die neue Konzertsaison 2013/14 auch im Jazzclub Mitte. Um 11 Uhr zieht die TFJ Marching Band durch die Wilhelmstraße. Und um 20.30 Uhr treten die Hardt Stompers im Jazzclub auf (Gartenstraße). Die Oldtime-Jazz-Combo macht am liebsten Jazz aus der legendären Zeit der "Roaring Twenties".

Gespräch im Spendhaus

Reutlingen - Georg Winter, dessen Holzschnitte das Städtische Kunstmuseum Spendhaus derzeit zeigt, ist ein global vernetzter und international agierender Performance- und Aktionskünstler. Bevor er kommende Woche nach Südkorea aufbricht, stellt er sich heute, Samstag, 7. September, 12 Uhr, im Spendhaus in einem Künstlergespräch dem interessierten Publikum.

Dieses Gespräch kommt auch einem vielfach geäußerten Wunsch der Ausstellungsbesucher entgegen. Bei diesen stiften die manchmal nicht sofort zu entschlüsselnden Motive des Künstlers eine gewisse Verwirrung. Schließlich tritt Winter in vielen Rollen auf - als Medientheoretiker, Kampfsportler, Krötenforscher und Zigarrenfabrikant. Das Künstlergespräch findet - an Stelle der angekündigten Kunst-Pause - bei freiem Eintritt statt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gesucht: Ideen und Investoren

Die Stadt will das Areal rund um den Ulrichsturm neu gestalten. Am Montag startet deswegen ein Architekten- und Investorenwettbewerb. weiter lesen