KULTURTIPPS vom 5. April 2014

|

Berta Epple im LTT

Tübingen - Die drei Gründungsmitglieder des Musik-Comedy-Ensembles "Tango Five" gehen auf ihrem musikalischen Weg einen Schritt weiter - als "Berta Epple", ihre neue Band. Hinter ihrem ersten Programm "Hennabrupfa", das sie am Sonntag, 6. April, 20 Uhr im Großen Saal des LTT, steckt Latinmusic, Jazz, Weltmusik und Chanson - auf Deutsch, Englisch und Schwäbisch. Bobbi Fischer, Gregor und Veit Hübner spielen mit einem Stil- und Genremix aus mitreißender Musik und humorvollen wie auch nachdenklichen Alltagsbeobachtungen. Sie fragen nach Identität in einer globalisierten Welt, nach Heimat und Einsamkeit inmitten einer vernetzten Welt. Der Sound des Trios wird geprägt von spannenden dreistimmigen Gesangsarrangements und vom virtuosen Spiel der Bandmitglieder.

HHC spielt im franz.K

Reutlingen - Der Hohner-Harmonika Club (HHC) Reutlingen gibt am Sonntag, 6. April, 19 Uhr, ein Akkordeonkonzert im franz.K. Das Programm "Akkordeon von romantisch bis modern" umfasst eine Auswahl klassischer Stücke und Originalkompositionen. Geboten wird eine bunte musikalische Weltreise mit Elementen unterschiedlichster Stilrichtungen aus Europa, Nord-, Mittel- und Südamerika. Zur Aufführung kommen unter anderem Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Astor Piazzolla, Ennio Morricone und Nathan J. Williams.

Salut Salon in der Stadthalle

Reutlingen - Morgen, Sonntag, 6. April, 19 Uhr, ist das kammermusikalische Frauenquartett "Salut Salon" mit "Die Nacht des Schicksals" in der Stadthalle zu Gast. In ihrem neuen Programm beschwören die vier Musikerinnen die magischen Mächte der Musik und verbünden sich dafür mit passenden Gestalten aus der Musikgeschichte wie Antonín Dvorák oder Franz List. Das Quartett wurde 2000 von den Geigerinnen Angelika Bachmann und Iris Siegfried gegründet und tritt in der Formation Klavier, Cello und zwei Geigen auf.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Der Besen ist aufgerichtet: Jetzt wird gefeiert

Das 41. Sieben-Keltern-Fest ist eröffnet. Die Fahner wurden in diesem Jahr an Johannes Fischer und Jochen Rath überreicht. weiter lesen