Konzert junger Interpreten

|

Am Sonntag, 6. März, findet um 11 Uhr ein Konzert aus der Reihe "Forum junger Interpreten" in der Kreissparkasse statt. Zu Gast ist Till Hoffmann. Auf dem Programm stehen Werke von Johann Sebastian Bach, Joseph Haydn, Igor Strawinsky und Johannes Brahms. Der Pianist Till Hoffmann wurde 1996 in Freiburg/Breisgau geboren. Seinen ersten Klavierunterricht erhielt er mit sechs Jahren. Von 2005 bis zum Beginn seines Studiums wurde er von Nella und Andrej Jussow an der Stuttgarter Musikschule unterrichtet. Bei "Jugend musiziert" gewann er viele Preise in verschiedenen Kategorien. Zusammen mit dem Cellisten Sebastian Maier erhielt er 2012 den Kulturförderpreis des Lions-Clubs. 2015 gewann er den Hauptpreis und elf weitere Preise beim Internationalen Klavierpodium der Jugend München. Seit dem Wintersemester 2014/15 studiert Till Hoffmann Klavier an der Hochschule für Musik Karlsruhe in der Klasse von Professor Kaya Han. Kostenlose Eintrittskarten sind bei der Kreissparkasse in Metzingen erhältlich oder können bei allen Geschäftsstellen bestellt werden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gesucht: Ideen und Investoren

Die Stadt will das Areal rund um den Ulrichsturm neu gestalten. Am Montag startet deswegen ein Architekten- und Investorenwettbewerb. weiter lesen