Kailash - eine Trekkingreise

|

Der Kailash ist etwas Besonderes durch seine Lage, sein Erscheinungsbild und durch den Glauben der Menschen - drei Religionen sehen im Kailash ihren heiligsten Berg. Für Hindus und Buddhisten ist er der Weltenberg "Meru", das Zentrum des Universums. Sein Gipfel bildet das Zentrum einer Landschaft, die mit Seen und Flüssen einem natürlichen Mandala gleicht. Die Kora, die Wanderung um den Kailash, ist mehr als eine Trekkingtour. Sie ist eine Pilgerfahrt.

Die Referentin Christine Kett fand wunderschöne grüne Landschaften, begegnete Menschen, Yaks, Geistern und ihren eigenen Grenzen. Was sie auf dem Weg dorthin und um den Kailash herum gefunden hat, zeigt ihr Vortrag am Freitag, 19. Oktober um 19 Uhr im Naturfreundehaus Falkenberg.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gesucht: Ideen und Investoren

Die Stadt will das Areal rund um den Ulrichsturm neu gestalten. Am Montag startet deswegen ein Architekten- und Investorenwettbewerb. weiter lesen