IM ARCHIV GEBLÄTTERT vom 3. September 2013

|
Vorherige Inhalte
  • Straße nach Sirchingen wird breiter. 1/3
    Straße nach Sirchingen wird breiter.
  • Nur ein Pkw passt durch. 2/3
    Nur ein Pkw passt durch.
  • 3/3
Nächste Inhalte

Schwarzfahrer

Kaum noch erwarten können es die Autofahrer, bis die seit Monaten gesperrte Genkinger Steige wieder für den Verkehr freigegeben wird. Die Bauarbeiten am Fuße der Bergstrecke sind nahezu abgeschlossen. Auch beim Erreichen der Albhochfläche ist die Straße auf eine respektable Breite gebracht worden. Die Steige am Ortsausgang von Pfullingen ist zwar noch gesperrt, doch "Schwarzfahrer" benutzen längst die fast fertiggestellte Strecke. Die Baufirma hat am oberen Ende ihre Baufahrzeuge so zusammengerückt, dass ein nur autobreiter Spalt das Durchkommen gestattet.

Viel Handarbeit

Die Straße von Urach in Richtung Sirchingen wird zur Zeit ausgebessert. In einer voraussichtlichen Bauzeit von sechs Wochen sollen vor allem die Fahrbahnränder befestigt werden. In den Kurven ist teilweise eine Verbreitung um einen ganzen Meter vorgesehen. Außerdem soll die Straße nach den Befestigungsarbeiten einen neuen Belag erhalten. Zur Zeit der Bauarbeiten wird der Verkehr durch Ampeln geregelt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gesucht: Ideen und Investoren

Die Stadt will das Areal rund um den Ulrichsturm neu gestalten. Am Montag startet deswegen ein Architekten- und Investorenwettbewerb. weiter lesen