Hechtsprung ins Ziel

|

Auf dem Sportgelände des FC Mittelstadt fanden am 27. Juni die Bundesjugendspiele der Grundschule Mittelstadt statt. Es gab vier Stationen: Weitsprung, Ballwurf, 50 Meter Sprint, Dauerlauf 800 Meter bei den Mädchen und 1000 Meter bei den Jungs. Wir trafen uns auf dem Schulhof und gingen gemeinsam zum Sportplatz. Als wir angekommen waren, haben wir erst einmal mit der Sportlehrerin Anja Schürer und den helfenden Eltern Aufwärmübungen gemacht. Danach haben sich alle zu den Stationen in Klassengruppen begeben.

Unsere Klasse war als erstes beim Sprint an der Reihe. Dort wurden wir in Gruppen eingeteilt. Lara und Mara liefen mit Leon. Gewonnen hat Lara. Paul ging mit Jason und Demir an den Start. Natürlich hat Paul gewonnen mit seinem grandiosen Hechtsprung ins Ziel. Als nächstes gingen wir zum Weitwurf. Die Jungen haben sehr weit geworfen, so dass die Mädchen mit offenem Mund da standen. Die letzte Station, an der wir waren, war der Weitsprung. Darauf hat sich Lara sehr gefreut, da es ihre Lieblingsdisziplin ist. Alle sind sehr weit gesprungen. Paul ist 2,95 Meter,  Lara 3,09 Meter und Mara 2,70 Meter gesprungen.

Am Schluss gab es noch den Dauerlauf, eingeteilt nach Klassenstufen sowie Mädchen und Jungen getrennt. Lara bekam kurz vor der Ziellinie, auf Platz zwei liegend, plötzlich Kreislaufprobleme, weil es ihr zu heiß war. Sie wurde langsamer und wurde von Mara überholt, konnte sich aber noch als Dritte ins Ziel retten. Schließlich gab es für alle Teilnehmer noch ein leckeres Kaktuseis. Gemeinsam gingen wir wieder zum Schulhof und freuten uns auf den nächsten Tag.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

"Wir lesen – junior"

Alles rund um das SÜDWEST PRESSE-Projekt „Wir lesen – junior“

mehr zum Thema

Kontakt

Annkathrin Rapp

Annkathrin Rapp
Projektmanagerin Schule
a.rapp@swp.de
0731/156 600

Sabine Krischeu

Sabine Krischeu
Teamassistenz Schule
s.krischeu@swp.de
0731/156 647

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gesucht: Ideen und Investoren

Die Stadt will das Areal rund um den Ulrichsturm neu gestalten. Am Montag startet deswegen ein Architekten- und Investorenwettbewerb. weiter lesen