FBA METZINGEN

|

Weltreligionen Buddhismus

Am Donnerstag, 3. April, findet um 20 Uhr im Gemeindehaus Martinskirche ein Vortrag Weltreligionen - Buddhismus mit Dr. Winfried Glüer statt. Weithin bekannt ist bei uns der Dalai Lama, auf den heute viele in der Suche nach Sinn achten. In einer Vielzahl von Schulrichtungen wird Befreiung von Leiden und falscher Lebensweise durch Meditation und Erleuchtung geboten. Die moderne Auslegung der alten Religion - ohne Gott - will zu Selbsterkenntnis, Selbstüberwindung und Achtsamkeit (Liebe) anleiten. Dr. W. Glüer war Direktor des "Christlichen Studienzentrums für chinesische Religion und Kultur" in Hongkong.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Aquarelle, Adventslieder und Ausfahrten

Die Familienbildungsarbeit blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Im neuen Semester will sie mit ihrem Programm an den positiven Trend anknüpfen. weiter lesen