Exerzitien des Alltags

|

"Exerzitien im Alltag": Die St. Bonifatiusgemeinde bietet einen vierwöchigen Übungsweg an. Die Übungswochen haben die Themen: "Ich lebe aus deiner Barmherzigkeit", "Du hast Mitleid", "Gebundene Hände", "Du lässt mich kraftvoll handeln". Biblische Texte bieten jeweils die Grundlage, den eigenen Alltag aus einem anderen Blickwinkel anzuschauen.

Bei den Exerzitien im Alltag mitzumachen bedeutet, sich morgens 20 Minuten Zeit nehmen für eine Besinnung, sich abends zehn Minuten Zeit nehmen für einen Tagesrückblick, an einem wöchentlichen Gruppentreffen mit Erfahrungsaustausch, Übungen und einer Einführung in die kommende Woche teilzunehmen.

Interessierte sind zu einem Infoabend am Mittwoch, 31. Oktober, um 20 Uhr ins Gemeindezentrum eingeladen. Die Exerzitien gehen vom 8. November bis 5. Dezember.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gesucht: Ideen und Investoren

Die Stadt will das Areal rund um den Ulrichsturm neu gestalten. Am Montag startet deswegen ein Architekten- und Investorenwettbewerb. weiter lesen