Es heißt: Augen auf in Metzingen

|
Junge Metzinger können spannende Ecken ihrer Stadt kennen lernen.  Foto: 

„Augen auf in Metzingen“, so heißt es am Freitag, 30. Juni, für Kinder von fünf bis zehn Jahren. Dann beginnt eine Expedition der besonderen Art durch die Stadt. Ein seltsamer Mann aus Metall, ein Frosch und eine Ratte aus Stein – wo findet man das in Metzingen? Kinder können bei diesem Stadtrundgang in versteckten Ecken und an öffentlichen Plätzen Kunst in Metzingen entdecken. Susanne Kohler und Bettina Scharping führen die jungen Forscher und Entdecker auf die richtige Spur und erzählen, was es damit auf sich hat. Los geht’s um 15 Uhr in der Stadtbücherei Kalebskelter. Dort trifft man gegen 16 Uhr wieder ein. Es handelt sich um eine Veranstaltung der Kiwi in Kooperation mit der VHS Metzingen-Ermstal und der Stadtbücherei. Die Kinder sollten ein Vesper und ein Getränk im Rucksack und einen Unkostenbeitrag von drei Euro mitbringen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Offizieller Baubeginn der neuen Outletcity

Nach Ablauf der Auslegungsfrist hat der Gemeinderat dem städtebaulichen Vertrag formell zugestimmt. Jetzt kann’s losgehen. weiter lesen