Erfolg beim Läufermeeting

|
Im Schönbuchstadion schafften es die Viertklässler auf gute Plätze beim Läufermeeting in Pliezhausen.  Foto: 

Voller Spannung trafen wir in Pliezhausen im Schönbuchstadion zum 27. Läufermeeting ein und sahen gleich bekannte Sportler aus unserer Region, wie zum Beispiel  Peter Obenauer, Stefan Hettich und  Katja Fischer.

Auch deutschlandweit bekannte Sportler und sogar internationale Sportler, zum Beispiel aus der Schweiz und Luxemburg, kommen gerne zum Läufermeeting nach Pliezhausen.

Gute Plätze erreicht

Wir Schüler waren mittendrin und sehr erfolgreich. Daniel aus der Klasse 4a belegte sogar den 2. Platz. Bei der Bambini-Staffel traten acht Kinder des LV Pliezhausen gegen Athleten aus anderen Vereinen an. Es lohnte sich: Die Pliezhäuser belegten den 1. Platz.

Kurz danach begann die Athleten-Präsentation. Wir liefen mit Top-Athleten ein, unter anderem waren Jackie Baumann und Georg Fleischhauer dabei. Leider fanden viele der spannenden Leichtathletik-Wettkämpfe  und die Siegerehrung der Staffeln im strömenden Regen statt. Trotzdem herrschte eine tolle Stimmung, es gab viel Applaus und Anfeuerungsrufe.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

"Wir lesen – junior"

Alles rund um das SÜDWEST PRESSE-Projekt „Wir lesen – junior“

mehr zum Thema

Kontakt

Annkathrin Rapp

Annkathrin Rapp
Projektmanagerin Schule
a.rapp@swp.de
0731/156 600

Sabine Krischeu

Sabine Krischeu
Teamassistenz Schule
s.krischeu@swp.de
0731/156 647

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Varieté: Von den biegsamen Fünf

Zur Premiere des Traumtheaters gab es zwar kein volles Haus, aber staunende, lachende und begeisterte Gesichter. Es sind solche Abende, die den Alltag farbig anpinseln. weiter lesen