Ein schönes Fest

|
Der Kindergarten Albstraße feierte sein Sommerfest.  Foto: 

Am Samstag,  20. Mai, feierte der evangelische Kindergarten Albstraße in Neuhausen sein Sommerfest. Um 11 Uhr wurden die Türen geöffnet und die Kinder sangen zur Begrüßung ein Lied. Dann wurde Pfarrer Johannes Kiuntke von den Kindern mit vielen guten Wünschen und kleinen Geschenken in den Ruhestand verabschiedet.

Danach gab es mehrere Spielstationen, wie zum Beispiel Dosenwerfen, Eierlaufen, Mohrenkopfschleuder, Malen und Basteln. Man konnte auch sein eigenes Lebkuchenherz verzieren. Die Besucher durften während des Festes auch die einzelnen Räume  des Kindergartens ansehen.

Essen und Trinken wurden auch angeboten. Besonders die Würste vom Grill wurden gerne gegessen. Die vielen Besucher fanden das Fest sehr schön. Auch Metzingens Oberbürgermeister Dr. Ulrich Fielder und Ortsvorsteherin Lilli Reusch feierten mit den Kindern, Eltern, Freunden und Nachbarn des Kindergartens.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

"Wir lesen – junior"

Alles rund um das SÜDWEST PRESSE-Projekt „Wir lesen – junior“

mehr zum Thema

Kontakt

Annkathrin Rapp

Annkathrin Rapp
Projektmanagerin Schule
a.rapp@swp.de
0731/156 600

Sabine Krischeu

Sabine Krischeu
Teamassistenz Schule
s.krischeu@swp.de
0731/156 647

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bewerbung mit heißer Nadel

Am 19. Dezember will der Rat darüber entscheiden, ob sich die Stadt um die Gartenschau 2027 bewirbt. Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. weiter lesen