Ein Hit auf dem Schulhof

|
Die Schüler sind begeistert von den Fidget Spinner.  Foto: 

Ein neues Spiel begeistert seit einiger Zeit auch die Schüler an der Gemeinschaftsschule in Pliezhausen: Tri Finger Spinner, Fidget Spinner oder auch Hand- und Fingerspinner. Dieser kleine Kreisel ähnelt einem Propeller, den man zwischen zwei Fingern spannt und dreht. Er soll Stress abbauen und helfen, dass man sich konzentrieren kann. Auch wir drehen ihn mit Begeisterung.

 20 Jahre lang war er unbekannt und nun ist er der Hit. Die Preise reichen von 5 bis 50 000 Euro. Auf der gesamten Welt ist er beliebt und viele Menschen kaufen ihn. Weltweit wurden schon zehn Millionen Stück verkauft. Es gibt ihn in vielen Läden und über das Internet. In der GMS Pliezhausen hat fast jedes zweite Kind einen Fidget Spinner. Ein normaler Fidget Spinner kann sich bis zu fünf Minuten drehen, ein guter Spinner dreht sich bis zu zwölf Stunden. Es gibt verschiedene Tricks, die man mit ihm machen kann, zum Beispiel „Basic Spinner hand transfer“, „Spinner transfer“, „Spinner hand twist“, „Spinner around the back trick“ und „Spinner swop“.

Der Fidget Spinner hat vier Kugellager. Er besteht aus Metall oder Plastik, es gibt ihn in allen Farben und Formen und manche leuchten im Dunkeln.

Viele Menschen benutzen ihn, um Stress abzubauen. Er wurde in Amerika erfunden, weil so viele Kinder am Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom (ADS)  leiden. .

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

"Wir lesen – junior"

Alles rund um das SÜDWEST PRESSE-Projekt „Wir lesen – junior“

mehr zum Thema

Kontakt

Annkathrin Rapp

Annkathrin Rapp
Projektmanagerin Schule
a.rapp@swp.de
0731/156 600

Sabine Krischeu

Sabine Krischeu
Teamassistenz Schule
s.krischeu@swp.de
0731/156 647

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Varieté: Von den biegsamen Fünf

Zur Premiere des Traumtheaters gab es zwar kein volles Haus, aber staunende, lachende und begeisterte Gesichter. Es sind solche Abende, die den Alltag farbig anpinseln. weiter lesen