Den Kindern den Wintersport nahebringen

|
Rund 40 Kinder nahmen an den Skikursen am Jusi teil. Foto: Privat  Foto: 

In diesem Winter konnte der Skiclub Kohlberg endlich wieder einmal vollumfänglich seinem Ziel nachkommen und den Kindern aus Kohlberg sowie den umliegenden Ortschaften die Schönheit des Wintersports nahebringen.

Die mittlerweile über 50-jährige Tradition des Liftbetriebs am Jusi, kombiniert mit Skikursen möchte der Skiclub so lange es von der Schneelage am Jusi möglich ist, aufrechterhalten.

Am Jusi in Kohlberg konnten vom 6. bis 8. Januar planmäßig und am 21. und 22. Januar mit einer Woche Verspätung fünf Skikurstage am Jusi durchgeführt werden.

Dabei waren die Skikurstage allesamt mit rund 40 Kindern sehr gut besucht. Egal, ob die Kinder ihre ersten Skiversuche im Wuschelland machten oder bereits auf dem Skihang unterwegs waren und dort das Kurvenfahren verbesserten, alle hatten viel Freude am Skifahren. Ein besonderes Highlight waren die Besuche des Maskottchens Wuschel, das die Kinder immer wieder begeisterte. Auch das Abschlussrennen am letzten Skikurstag war für fast alle Kinder ein absolut tolles Ereignis.

Wenn es die Schneelage erlaubt, ist der Lift am Jusi auch die nächsten Wochen nachmittags im Betrieb. Auch ein Schneesporttag für die Kinder der Grundschule am Jusi in Kohlberg ist angedacht, hierzu werden mit der Schulleitung und eventuell mit den Sportlehrern mögliche Alternativen besprochen. Für diesen Winter sind die Skikurse allerdings abgeschlossen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Varieté: Von den biegsamen Fünf

Zur Premiere des Traumtheaters gab es zwar kein volles Haus, aber staunende, lachende und begeisterte Gesichter. Es sind solche Abende, die den Alltag farbig anpinseln. weiter lesen