Cabrio für die Motivation

Das Menton Automobilcenter hat ein BMW 120i Cabrio an die Gewerbliche Schule gespendet. Es ist vor allem in der Meisterschule wichtig, Fahrzeuge zu haben, die auf dem neuesten Stand der Technik sind.

|

Im Rahmen des Azubi- und Informationstages wurde kürzlich ein BMW 120i Cabrio vom Menton Automobilcenter in Reutlingen feierlich an die Gewerbliche Schule Metzingen übergeben. Frank Menton, Geschäftsführender Gesellschafter der Hermann Menton überreichte die Schlüssel des knapp 50 000 Euro teuren Automobils an Landrat Thomas Reumann und Schulleiter Roland Kiesel. Beide bedankten sich für diese Spende bei Frank Menton und Joachim Mühleisen, dem Gebietsleiter After Sales der BMW AG.

Denn die Ausbildung in der einjährigen Berufsfachschule, in der Berufsschule und ganz besonders in der Meisterschule setzt einen Fahrzeugpark voraus, der sich auf dem aktuellen Stand der Technik befindet. Nicht zuletzt fördert natürlich solch ein schickes Cabrio auch die Motivation der Schüler im Unterricht. "Der Förderung von Auszubildenden wird im Hause BMW seit jeher höchste Priorität eingeräumt," erklärt Frank Menton, "und dass wir mit dem übergebenen Fahrzeug einen wesentlichen Beitrag zu einer qualifizierten Ausbildung in den Bereichen elektronische Systeme, Motorsteuerung und Grundlagen der Fahrwerksmechanik in unserer Region beitragen können, freut uns besonders".

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Neues Logistikzentrum nimmt den Betrieb auf

Das Großprojekt im Gewerbegebiet Vogelsang steht: Für 25 Millionen Euro hat der Automobilzulieferer Elring-Klinger ein modernstes Hochregallager an sein Werk II angebaut. weiter lesen