Bei Mobile ist immer etwas geboten

Zwar hält das Vermittlungsbüro Mobile das ganze Jahr über viele Angebote bereit. Doch jetzt zum Frühlingsbeginn gibt es noch mehr.

|

Rechtzeitig zum Frühlingsbeginn bietet das Vermittlungsbüro wieder einen bunten Strauß von Aktivitäten an. Je nach Lust und Laune finden unternehmungslustige Leute beim Wandern, bei Stadterkundungen, in Fremdsprachengesprächskreisen und bei der Hinwendung zu ausländischen Familien Kontakte und persönliche Bereicherung. Vor allem aber sind Leute mit neuen Ideen hoch willkommen. Bei Mobile finden sie nicht nur Rat und organisatorische Unterstützung, sondern auch Raum, um eigene Talente und Fähigkeiten zu entfalten.

Zunächst sei an die Ausfahrten der E-Biker erinnert. Die muntere Truppe trifft sich alle zwei Wochen jeweils freitags um 13 Uhr am Klosterhof in Metzingen, um Radtouren von 40 bis 50 Kilometer in die nähere Umgebung zu unternehmen. Die nächste Ausfahrt findet am 4. April statt und wird nach Tübingen führen.

Doch Mobile bietet auch abwechslungsreichen Kulturgenuss an. Wer Freude an der Botanik hat, wird zu einem Besuch in den Botanischen Garten, am Sonntag, 13. April eingeladen. Treffpunkt 13 Uhr Bahnhof Metzingen. Gemütvolle Unterhaltung ist bei der Reutlinger Melange am Sonntag, 27. April bei einem musikalischen Ausflug "in die Kaffeehäuser des hohen Nordens" garantiert. Treffpunkt 14 Uhr Bahnhof Metzingen. Um eine Anmeldung wird gebeten.

Bei einer Fahrradausfahrt nach Nürtingen am Sonntag, 18. Mai, ist der Besuch einer Sommerausstellung mit dem Thema "alltägliche Plätze und Objekte" in der Kreuzkirche vorgesehen. Treffpunkt 13 Uhr Bahnhof Metzingen. Am Samstag, 31. Mai, eröffnet das Naturtheater in Leinfelden die Saison mit dem Musical "Anatevka". Rechtzeitige Anmeldung ist erwünscht. Treffpunkt 19.30 Uhr Bahnhof Metzingen. Für den Besuch der Landesgartenschau am Sonntag, 15. Juni, in Schwäbisch Gmünd , werden schon jetzt Anmeldungen entgegengenommen. Treffpunkt 8 Uhr Bahnhof Metzingen. Im Naturtheater Reutlingen wird am Samstag, 28. Juni das Musical " Kiss me, Kate" aufgeführt. Wer mitkommen mag möge sich im Büro anmelden. Treffpunkt 19 Uhr Bahnhof Metzingen.

Info: Weitere Informationen unter Telefon: (0 71 23) 38 14 94 oder www.mobile-metzingen.org, E-Mail: info@mobile-metzingen.org.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Weitere Vollsperrung auf der Bundesstraße 28

Autofahrer müssen sich weiter in Geduld üben: Zwischen Bad Urach und Böhringen wird gebaut. Die B 28 wird daher neben der Sperrung bei Neuhausen auch auf der Steige voll gesperrt werden. weiter lesen