Badminton: Hobby-Kurse

|

Auch im Jahr 2016 bietet die Abteilung Badminton der TuS Metzingen wie schon in den letzten Jahren wieder Schnupperkurse für badminton-interessierte Spielerinnen und Spieler an. Unter Leitung eines Trainers werden in sechs Einheiten je 90 Minuten Grundlagen in den Bereichen Schlag- und Lauftechnik, Regularien und Taktik vermittelt. Die Kurse sind für Erwachsene und Jugendliche ab einem Alter von 16 Jahren geeignet. Es werden zunächst zwei Kurse angeboten.

Kurs 1 : donnerstags am 10. März, 17. März, 7. April, 14. April, 21. April und 28. April.

Kurs 2: montags am 2. Mai, 9. Mai, 30. Mai, 6. Juni, 13. Juni und 20. Juni.

Die Kurse finden in der Schönbeinhalle, Neugreuthstraße 1, von 19.30 Uhr bis 21 Uhr an den oben genannten Terminen statt. Anschließend besteht bis 21.45 Uhr die Möglichkeit, frei zu spielen. Es wird eine Kursgebühr fällig und wird am ersten Termin kassiert. Mitzubringen sind lediglich Sportbekleidung, Hallenschuhe, Badmintonschläger und Getränke.

Da die Teilnehmerzahlen begrenzt sind, ist eine verbindliche Voranmeldung erforderlich. Sie kann bevorzugt per E-Mail an schnupperkurse@badminton-metzingen.de oder schriftlich/telefonisch bei Ralf Ortinau, Heinrich-Heine-Str. 18/2, 72555 Metzingen, Telefon: (0 71 23) 95 81 92, oder Handy Telefon: (01 77) 8 05 08 44 erfolgen. Bei der Anmeldung bitte unbedingt eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse für eventuelle Rückfragen angeben.

Weitere Informationen über die Abteilung können unter www.badminton-metzingen.de abgerufen werden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gesucht: Ideen und Investoren

Die Stadt will das Areal rund um den Ulrichsturm neu gestalten. Am Montag startet deswegen ein Architekten- und Investorenwettbewerb. weiter lesen