Willkommen im Rathaus

Im September haben sieben neue Mitarbeiter bei der Stadtverwaltung angefangen. Im Rahmen einer kleinen Begrüßungsrunde hieß Bürgermeister Elmar Rebmann die drei Damen und vier Herren in Bad Urach willkommen.

|
In der Stadtverwaltung gibt es neue Gesichter. Foto: Privat

Neben einem kurzen Rückblick auf die lange und bedeutende Geschichte der Stadt erläuterte der Bürgermeister auch einige Besonderheiten zu den geografischen und strukturellen Besonderheiten Bad Urachs.

Im Anschluss daran hatte jeder der Mitarbeiter Gelegenheit, sich und seinen neuen Aufgabenbereich kurz selbst vorzustellen: (siehe Foto von links) Bürgermeister Elmar Rebmann, Philipp Löw (Bauhof), Sylke Ladner (Auszubildende in der neuen praxisintegrierten Ausbildung zur Erzieherin), Sven Brandtner (Bauhof), Fabian Ruf (Hausmeister Barbara-Gonzaga-Gemeinschaftsschule), Miriam Barth (Anerkennungspraktikantin im Waldkindergarten), Jochen Heinlin (Auszubildender zum Verwaltungsfachangestellten), Marleen Sönksen (Einführungspraktikum für das Studium Public Management), Simone Wagner (Leiterin des Personalamts).

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gewinnbringend für die ganze Schule

Kinder mit Behinderung werden seit diesem Schuljahr in einer Kooperationsklasse an der Schönbein-Realschule unterrichtet. weiter lesen