Turnerbund ehrt TSV-Mitglied

Anne Coconcelli vom TSV Dettingen wurde jetzt mit der Bronzenen Ehrennadel des Schwäbischen Turnerbundes ausgezeichnet.

|
Mario Eracli gratuliert Anne Coconcelli zur Auszeichnung. Foto: Privat

Anne Coconcelli hat vor zwölf Jahren die Frauensportgruppe "50 plus" von Erna Leypold übernommen. Wie das damals üblich war, wurden sportlich engagierten Frauen aus der Gruppe für diese Aufgabe angefragt. So ist es bis heute jeden Mittwochnachmittag die Stunde der Anne Coconcelli, die hier mit ihrem abwechslungsreichen Sportprogramm, das durch vielfach besuchte Lehrgänge immer auf dem aktuellsten Stand der Sportneuheiten aufgebaut ist, ihre 30 bis 35 Frauen im Alter von 50 bis 80 plus begeistert.

Immerhin sind noch drei Frauen der in den 1950er Jahren gegründeten Gruppe, mit dabei. Die Sportlerinnen der "50 plus" Gruppe sind Frauen, die auf ihre regelmäßige Sportstunde Wert legen. Es gab noch nie einen Grund die Stunde abzusagen, es ist immer für ein Ersatzprogramm gesorgt. Auch wenn sich diese Aussage nach einer fest eingefahrenen Sportgruppe anhört, so stoßen immer wieder neue Teilnehmerinnen dazu. Die Gruppe ist nicht nur während der Sportstunde aktiv, man findet die Mitglieder auch beim Frauenfrühstück, bei der Jahreshauptversammlung und bei weiteren Angeboten. Ein wahres Organisationstalent ist Anne Coconcelli, Reisen, Wanderungen und Besichtigungen gehören mit zum Sportprogramm. So hoffen die Frauenvertreterin Sabine Wörner und der Vorsitzende des TSV Dettingen Mario Eracli, dass Anne Coconcelli noch lange ihren sportlichen Einsatz und ihre private Zeit der Sportgruppe "50 plus" widmen wird.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Die Stimme der Toten

Vor wenigen Tagen war im Fernsehen ein amerikanischer Kriegsfilm zu sehen, der in kaum zu ertragender Detailtreue zeigte, wie qualvoll Soldaten auf dem Schlachtfeld sterben. weiter lesen